1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Urheberechte Bildupload

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von arndt.k, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. arndt.k

    arndt.k Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich betreue eine Schulhomepage und die Vorgaben für die Bildnutzung/Upload werden immer kritischer. Nun möchte die Schulleitung bei jedem Upload eines neuen Bildes die Möglichkeit haben, die Urheberrechte per Bestätigung abzufragen. Siehe ähnlichen Screenshot.

    Gibt es dafür eine Funktion / Plugin, welches dies so abbildet?

    Vielen Dank und Grüße
    Arndt
     

    Anhänge:

    • 2.jpeg
      2.jpeg
      Dateigröße:
      36 KB
      Aufrufe:
      8
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Mit jedem Formular Plugin für WordPress von cf7 angefangen kannst du Checkboxen mit Bestätigungszwang erstellen.

    https://contactform7.com/checkboxes-radio-buttons-and-menus/
     
  3. arndt.k

    arndt.k Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    Ok, danke für Deine Antwort. Die Möglichkeit(en) kenne ich natürlich, aber wie verknüpfe ich diese Abfrage bei einem Medien upload? Darum geht es mir.

    Bei der Auswahl der Datei möchte ich die Möglichkeit haben, direkt dort eine Bestätigung zu setzen. Idealerweise werden diese Bestätigungen dann auch in einer DB gespeichert, damit man auch nach Jahren noch darauf zugreifen kann.

    Gruß
    Arndt
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Normale Datei - Upload Forumlare können dies
    https://tabthemes.com/de/6-ideal-file-add-plugins-for-wordpress-totally-free-paid/


    Wenn du da was in die Datenbank speicherst, brauchst du da nicht noch einen weiteren hacken, der dir das speichern überhaupt erlaubt?

    Egal

    auch mit cf7 kannst du in die Datenbank schreiben - ist dir sicherlich auch bekannt.
    und Datei Upload ist selbstverständlich auch möglich. Den fehlende Rest macht man mit javascript oder sucht eine Erweiterung...
     
  6. arndt.k

    arndt.k Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch, damit komme ich weiter!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden