1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urheberrecht Frage

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Hursche, 14. September 2011.

  1. Hursche

    Hursche New Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe nur eine kurze Frage: ich möchte bald einen Blog für meinen Shop einrichten, in dem ich Kinderware à la Kindersitze, Babyklamotten, etc. verkaufe. (Hier) Darf ich in einem solchen Blog Fotos öffentlich präsentieren, auf denen die Markenzeichen der Hersteller zu sehen sind oder verstößt das gegen das Urheberrecht?
    Vielen Dank für die Aufklärung! LG!
     
    #1 Hursche, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  2. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das Du Dich mit solchen "Rechtsfragen" besser direkt an einen Anwalt wendest. Eine verbindliche Beratung wirst Du diesbezgl hier wohl nicht bekommen.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.382
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du dich erstmal in das Thema einlesen, denn deine Frage zeigt schon, dass du nicht so viel Ahnung davon hast. Logos haben in dem Sinne ja nichts mit dem Urheberrecht zu tun, wenn sie einfach nur auf selbstgemachten Produktfotos erscheinen.
     
  4. masterboy

    masterboy Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon geschrieben, die Logos haben nichts mit dem Urheberrecht zu tun und du kannst sie auch den Fotos ruhig belassen.