1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Url ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von michnu, 7. April 2019.

  1. michnu

    michnu New Member

    Registriert seit:
    7. April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauch mal kurz eure Hilfe.

    Ich hab eine neue Domain gekauft und beim Host eine Datenbank erstellt. Auf der ich danach wordpress installiert habe.
    Bei der Installation wurd folgender Pfad vorgeschlagen, www.domain.at/wordpress, diesen habe ich dan geänder auf www.domain.at/home. Ein einfaches weglassen war nicht möglich.

    So ist jetzt die Webseite auch erreichbar. Ich möcht aber das die Webseite ganz normal auf domain.at oder www.domain.at erreichbar ist. Wie kann ich das ändern?

    Danke!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ist es eine One Click Installation gewesen? Eigentlich gibt es keine Pfad Vorschläge, aber ich denke das kommt auch immer auf den Hoster an, wie dort die Verwaltung für den Kunden eingerichtet ist.

    Im Normalfall geht man ja hin und legt auf dem Webspace einen Ordner an in dem dann die WP Dateien kopiert werden und verweist die URL im Kundenbereich des Hosters auf diesen Ordner, bzw. nimmt eine entsprechende Einstellung in der Domainverwaltung beim Hoster vor, wenn die Domain extern angemietet wurde und noch zusätzlich die DNS Einstellungen der Domain beim externen Domainhoster.

    Falls du nachträglich Änderungen machen willst, könnte das hier hilfreich sein.
    https://www.im-tal.net/wordpress/117758-falsche-wordpress-adresse-url-aendern/
    In diesem Beitrag wird recht genau beschrieben, wie du in deinem Fall vorgehen kannst.
    Du solltest aber hinterher noch mit dem Plugin Better search & replace nach alten Pfaden in der Datenbank suchen und diese auch auf die neue URL ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden