1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Url ändern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Samira-Morane, 31. August 2011.

  1. Samira-Morane

    Samira-Morane New Member

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum, hab schon einiges durchforstet. Ich bin zwar kein totaler Anfänger, aber auch noch lange kein Profi, was die Benutzung von WordPress angeht. Mein Problem ist folgendes......meine Domain habe ich bei one.com

    Ich möchte den Blog direkt auf meiner Domain haben, also z.B. http://www.test.de und derzeit steht da noch http://www.test.de/latest/wordpress

    Das einzige was ich dazu bisher gefunden habe, ist das man das Stammverzeichnis mit Ftp umbenennen kann, aber das will ich ja gar nicht. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu undeutlich ausgedrückt. Ist das überhaupt auf die Schnelle machbar, oder muss ich einmal alles löschen und dann neu machen?

    Wäre wirklich lieb, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

    Liebe Grüße Samira ;)
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. Samira-Morane

    Samira-Morane New Member

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi infected,

    Danke für deine schnelle Antwort.....:smile:

    Den ersten Link kannte ich schon, aber da gehts ja leider ums ändern, bzw umbenennen.

    Der zweite ist schon eher was, aber iwie verstehe ich es trotzdem nicht richtig. Habe halt auch Angst, wenn ich da jetzt rum dokter, das es dann gar nicht mehr geht. :wink:
     
  4. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
  5. Samira-Morane

    Samira-Morane New Member

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    tja wenns so einfach wäre, aber dann kommt folgende Fehlermeldung:

    "Forbidden

    You don't have permission to access / on this server."
     
  6. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  7. Gismo29

    Gismo29 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal,
    dieser thread liegt zwar schon eine Weile zurück, trotzdem habe ich jedoch ein ganz aehnliches Problem und hoffe, dass mir ggf. jemand helfen kann. Ich versuche mal mein Problem zu schildern (Da ich absoluter wordpress Anfaenger bin bitte ich euch meine ggf. unprofessionellen Formulierungen zu entschuldigen).

    - nutze als host t-online, homepage professional package
    - habe wordpress direkt über Schnellinstallation installiert und konnte danach direkt ueber Stammadresse/wordpress mit dem Erstellen meiner Page beginnen :razz:

    - im Wordpress "Settings -> General" habe ich nun wie in der Anleitung (http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/) beschrieben als wordpress address (domainname.de/wordpress) und als site address (domainname.de) eingegeben
    - danach habe ich die beschriebenen Modifikationen an der index.php Datei via FileZilla vorgenommen

    Ergebnis: ueber domainname.de/wordpress komme ich auf die erste Seite meines Blogs und kann mich einloggen, will ich allerdings vom Dashboard aus einen Artikel ansehen und klicke "visit site" so komme ich auf die t-online Wartungsseite, die ich im Kundencenter ausgeschaltet habe bzw wenn ich die Seite erneut lade auf eine weisse Seite.
    Rufe ich domainname.de direkt auf komme ich auf die ausgeschaltete Wartungsseite und wenn ich erneut lade auf eine weisse Seite.

    Ueber Ratschlaege wuerde ich mich extrem freuen, vielen Dank im Vorfeld
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden