1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Url ändern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Samira-Morane, 31. August 2011.

  1. Samira-Morane

    Samira-Morane New Member

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum, hab schon einiges durchforstet. Ich bin zwar kein totaler Anfänger, aber auch noch lange kein Profi, was die Benutzung von WordPress angeht. Mein Problem ist folgendes......meine Domain habe ich bei one.com

    Ich möchte den Blog direkt auf meiner Domain haben, also z.B. http://www.test.de und derzeit steht da noch http://www.test.de/latest/wordpress

    Das einzige was ich dazu bisher gefunden habe, ist das man das Stammverzeichnis mit Ftp umbenennen kann, aber das will ich ja gar nicht. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu undeutlich ausgedrückt. Ist das überhaupt auf die Schnelle machbar, oder muss ich einmal alles löschen und dann neu machen?

    Wäre wirklich lieb, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

    Liebe Grüße Samira ;)
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. Samira-Morane

    Samira-Morane New Member

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi infected,

    Danke für deine schnelle Antwort.....:smile:

    Den ersten Link kannte ich schon, aber da gehts ja leider ums ändern, bzw umbenennen.

    Der zweite ist schon eher was, aber iwie verstehe ich es trotzdem nicht richtig. Habe halt auch Angst, wenn ich da jetzt rum dokter, das es dann gar nicht mehr geht. :wink:
     
  4. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425