1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL als Beitragsbild setzten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bournout3000, 14. Mai 2014.

  1. Bournout3000

    Bournout3000 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine Möglichkeit die Thumnails über URLs also von externen Seiten zu integrieren, damit ich mir meinen Speicherplatz nicht in kurzer Zeit zumülle und vor allem auch der Übersicht wegen in der Mediathek. Weil ich sehe nur, dass man Beitragsbilder hochladen kann oder welche aus der schon hoch geladenen Mediathek benutzen kann, aber nicht, dass man einfach den URL des Beitragsbildes angibt. Gibt es da ein Plugin oder eine Möglichkeit wie ich das einfach machen kann? :confused:
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ist jetzt nicht getestet.
    http://wordpress.org/plugins/wp-remote-thumbnail/

    Allerdings ist es nur bedingt nützlich, da es sich um so genanntes Hotlinking handelt. Das wird von vielen Image Hostern nicht gewünscht und unterbunden, also nicht wundern wenn du Anstelle des gewünschten Bild eine entsprechende Mitteilung angezeigt bekommst. ;)
     
  3. Bournout3000

    Bournout3000 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir es so: Es funktioniert zwar, indem er anscheinend das Bild downloadet und dann als Bild setzt, aber er soll es ja extern lassen und eben nicht in meine Mediathek kopieren. Obwohl ich hab gehört, dass es auch benutzerdefinierte Felder oder sowas in der Art geben soll, wo man die Links der Thumbnails einfach reinschreibt.
     
    #3 Bournout3000, 15. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ach das ist dumm.
    Solche Plugins hatte ich auch gefunden, aber bei diesem stand es nicht dabei, dass er es auch in der Mediathek speichert.
    Oder ich habe es überlesen. ;)

    Ja, Alchymyth hatte mal im Forum bei wp.org einen nützlichen Code dafür hinterlassen.
    http://wordpress.org/support/topic/how-to-add-an-external-url-to-a-featured-image
    Ist gar nicht so alt der Beitrag, also dürfte es noch funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden