1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL der WP-Installation umbenennen möglich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Don_Jupp, 7. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Don_Jupp

    Don_Jupp New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine WordPress-Installation in eine Subdomain gepackt, die ich nun gerne umbenennen möchte.

    Aktuelle URL: relaunch.seite-xyz.de
    Neue URL: homepage.seite-xyz.de

    Gibt es eine Möglichkeit den Pfad umzubenennen ohne dass es nach der Umbenennung zu Problemen bei der mit WP verwalteten Seite kommt?
    Die WP-Installation möchte ich nicht umziehen, sondern - wenn möglich - einfach nur das oben beschriebene Verzeichnis umbenennen.

    Über eine hilfreiche Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Oder ohne Handarbeit das Plugin Duplicator, Video auf der Duplicator-Seite anschauen, das klärt viele Fragen.

    Erstellt ein komplettes Paket des Websites, das man auch anderswo wieder installieren kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden