1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL geändert, Link zuordnung stimmt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von knarf0911, 24. Juli 2016.

  1. knarf0911

    knarf0911 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hab jetzt 2 Stunden gesucht und nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden deshalb eröffne ich ein neues Thema.

    Ich habe ein WP in einem Unterordner auf meinem Server installiert. www.domainxyz.de/wp
    Diese Eingabe ist im WP-Backend bei URL eingetragen.

    Normalerweise gebe ich den Pfad beim Hoster (zb 1und1) folgenderweise an. www.Domainxyz.de/wp
    Ich verweise also der Domain den Unterordner /wp, somit wird in der Adresszeile vom Browser ja dann nur die Domain - also ohne "/wp" - angezeigt.
    So möchte ich das haben.

    Um das zu erreichen muss ich bei Wordpress (URL) einfach nur die Domain eingeben, ohne "/wp".
    So hab ich das bei einer anderen Wordpress-Seite gemacht. Oder geht das auch anders???

    Ich habe folgendes probiert: (aus dem Forum)
    --------------------------------
    Variante 1


    Öffne mit einem Texteditor (Microsoft Word ist keiner!) die Datei wp-config.php, welche sich im Stammverzeichnis deiner WordPress-Installation befindet.
    An beliebiger Stelle (jedoch nicht ganz am Anfang oder Ende der Datei) fügst du folgenden Befehl ein:
    define('WP_SITEURL', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');
    define('WP_HOME', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');
    Speichere nun die Änderung und lade die Datei hoch. Das sollte es schon gewesen sein.
    Im Wordpress-Backend in den Allgemeinen Einstellungen sind nun die WordPress-Adresse (URL) / Blog-Adresse (URL) ausgegraut.
    --------------------------------

    hat funktioniert, allerdings nur die Startseite. :sad:
    Wenn ich einen Link anklicke, kommt eine Fehlermeldung, Server....nicht erreichbar....(auf englisch)

    Meine Frage:
    Wie kann ich die restlichen Links anpassen? Sind davon auch die Links zu den Bildern betroffen oder? Wie ändere ich das?

    Oder gibts ne andere Möglichkeit, das ich zb. die URL im Backend von WP so belasse und dafür die Zuordnung beim Hoster ändere?
    Iwie steh ich auf den Schlauch grad... :(

    Ich hab jetzt alles mal wieder rückgängig gemacht, über die wp-config.php. Jetzt ists wie vorher.Also die Domain sieht folgendermaßen aus: www.dominxyz.de/wp/startseite
    Wie bekomm ich das "/wp/" aus der Domain ?

    PS: diese Links in meinem Beitrag sollen keine sein, wollte nur darstellen wie die domain im browser steht. ich wollte die Links im Beitrag grad entfernen, geht aber nicht, sind nach dem erneuten abspeichern immer wieder zu sehen.
     
    #1 knarf0911, 24. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Dir wurde wiederholt auf die Frage eine Antwort gegeben. Es macht wenig Sinn das Ganze wieder von vorne zu beginnen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden