1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL ist noch nicht richtig Bitte um Hilfe :-(

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lazze89, 16. September 2014.

Schlagworte:
  1. lazze89

    lazze89 Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie kann ich meine URL ändern? Bin noch relativ neu und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mal beide URL's geändert und dann war meine Seite nicht mehr erreichbar.

    Muss ich nur eins von beidem ändern? Würde die seite gerne auf technik-blognews.de ändern. die Domain habe ich auch gekauft.

    Dieser blöde quatsch dazwischen sieht doof aus.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. habe auch ein bild dazugeladen.

    Unbenannt.png
     
  2. lazze89

    lazze89 Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    toll jetzt hab ich den automatic domain changer aktiviert die domain geändert und jetzt kann ich nicht mehr auf die seite zugreifen:sad:

    brauche dringen eure hilfe...beiße mir hier die zähne aus...

    kann doch nicht so schwer sein, dass ich eine homepage ohne dieses 1&1 in meiner url habe, zu bauen...
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    #3 gericoach, 17. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Aber technik-blognews.de schon, die will er ja verwenden. :)

    Wie hast Du denn das Wordpress bei 1&1 installiert und welches Webhostingpaket hast Du dort?
    Du mußt im 1&1-ControlCenter die Domain auf das Blog aufschalten. Nur das Ändern der Domain in Wordpress reicht nicht.

    Nachtrag: Im App-Center gibt es für die WP-Installation einen Button [Domain wechseln]. Darüber mußt Du den Wechsel vornehmen.
    Falls Du Wp dort im Safe-Mode installiert hats, solltest Du zudem in den Free-Mode wechseln.

    Gruß
    Ingo
     
    #4 Putzlowitsch, 17. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ooops, da hab ich wohl was übersehen...:) frag mich trotzdem, woher diese lausigen adressen mit apps und dem kram kommen...
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  7. lazze89

    lazze89 Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaaaa Ingo du bist der geilste!! Vielen Dank :)

    Unglaublich, dass es so einfach ist.

    Was verändert sich für mich wenn ich in den free Modus Wechsel? Verschwindet dann das Wp. Admin Menü ?
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Die Installation ist wirklich unglaublich... Erlaube bitte die Frage, was in der wp-config unter

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    steht.

    und wie sich um Sicherheit gekümmert wurde... Beispiel aus dem Spiegel Artikel
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wordpress-so-sichern-sie-die-blog-maschine-ab-a-707286.html

    Gruß

    Ralf
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @r23
    Bei den Sicherheits-Keys steht so etwas wie das drin:
    Das Datenbank-Tabellenpräfix sieht etwa so aus:
    Zufrieden? :)

    @lazze89
    Ich habe mir gerade mal meine Testinstallation angesehen. Die früheren Probleme des Safe-Mode scheinen behoben worden zu sein. Ich kann z.B. ohne Weiteres Plugins und Themes installieren. Das ging früher nur im Free-Mode. Du kannst also erstmal im Safe-Mode bleiben.

    Gruß
    Ingo
     
  10. lazze89

    lazze89 Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Habe mir jetzt schon sorgen gemacht. Also bleibt aber im free Modus das Menü bestehen oder ändert sich alles in reines html?
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Im Free-Mode sind nur die Zugriffsrechte auf die WP-Installation anders geregelt. Der Free-Mode entspricht praktisch dem, was Du bei einer manuellen Installation erhältst.

    Einen Nachteil hat der Safe-Mode allerdings doch. Man kann nicht den Editor in WP zum Bearbeiten von Theme- oder Plugindateien verwenden. Das kann man aber mit einem entsprechenden Eintrag in der wp-config.php ändern.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden