1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Url Manipulation und redirect bei 404

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fmaus, 23. Dezember 2011.

  1. fmaus

    fmaus New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin relativ neu bei WP und habe erst vor wenigen Wochen meine Seite auf WP umgestellt und betreibe jetzt ein WP Blog unter foto.tonat.net
    Die Alte Seite, vorher erreichbar unter foto.tonat net, wird unter bdb.tonat.net weitergeführt (eine smugmug gallery)

    Nun habe ich relativ viele links draussen, die auf die foto.tonat.net verlinken, die jetzt natürlich ein 404 ausgeben.

    Ich habe mir verschiedene redirect plugins angeschaut, erreiche damit aber nicht das gewünschte:

    Beispiele (vereinfacht)

    foto.tonat.net/Existierender_pfad/artikel
    hier wird die richtige WP Seite geöffnet

    foto.tonat.net/alter_pfad/artikel
    jetzt kommt momentan ntürlich ein 404 not found (abgefangen über 404.php), da das ja ein Link der "alten" Page ist.
    Nun soll ein redirect 301 gemacht werden auf:
    bdb.tonat.net/alter_pfad/artikel

    das müsste doch mit php in der 404.php gehen, oder?
    ich kenne nur die WP API nicht.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Frank
     
  2. PKdesignz

    PKdesignz Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi, was genau hast du gemacht? Hast du die Seite umgezogen oder einfach die Domain gewechselt?

    Du kannst mit Hilfe der .htaccess eine 301 Weiterleitung machen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Gruß und schöne Weihnachten!
     
  3. fmaus

    fmaus New Member

    Registriert seit: