1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Url-Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sternenlicht, 24. November 2005.

  1. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    moinmoin

    seit ein paar tagen versuche ich mit ein paar offline-editoren zu experimentieren, aber irgendwie wird das nüscht... liegt wohl an meinen server-adressen.

    meine offizielle domain ist blöderweise eine umlaut-domain

    www.sterngeflüster.de (frau hat da nicht nachgedacht)

    das blog hat die adresse: www.sternengarten.de.hm (eine sogenannte "Bastard"-Domain) und liegt auf

    http://web9.server09.ultraserver.org/star/

    egal welches tool ich zu nutzen versuche (blogdesk, thingamablog oder wbloggar), ich komme nicht über den einrichtungsversuch hinaus....

    wegen mir würde es mir ja egal sein, ich hab ne dsl-flatrate, aber schwesterlein und eine freundin von mir, die zu weihnachten blogs gewünscht haben, und die ich hosten will, sind a) ziemliche dau's und b) nicht-flatrater.

    hat jemand eine idee, woran es klemmt?

    vielen dank für die antworten.
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
  3. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    da bekomm ich z. b. bei thingamablog die meldung, daß das keine gültige url wäre.....

    wbloggar kann goar net zum server verbinden :((
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Am besten du wendest dich direkt an die Entwickler (Supportforen), die sind für die Weiterentwicklung und Verbesserung ihrer Anwendungen auf solche Fragen angewiesen.
     
  5. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    du musst das html weglassen. es sei denn du hast die dateien im ornder /html/html. da alle Dateien für den Apache unter /html bei confixx ist.
     
  7. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    das forum von wbloggar ist down, thingmablog iss englisch *grumpl*
     
  8. Johannes (BlogDesk)

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem von Sternenlicht ist gelöst, es lag an der Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung auf dem Server.

    WordPress ruft innerhalb von xmlrpc.php die Datei class-IXR.php auf - die auf dem Server allerdings class-ixr.php heißt. Unterscheidet der Server zwischen Groß- und Kleinschreibung, kann die Datei nicht gefunden werden. Lösung: die Datei ../wp-includes/class-IXR.php muss in ../wp-includes/class-ixr.php umbenannt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden