1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

url rewrite mit parameter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rasputin, 16. April 2012.

  1. Rasputin

    Rasputin New Member

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    wie kann ich in wordpress einen url rewrite inklusive parameter erzeugen?
    oder den parameter abfragen und ihn dann behlaten solange der besucher auf meiner seite surft?

    gelangt ein besucher mit einem parameter im query sting (www.irgendwas.de/eventuell_irgendwas/?myvar=wert1) auf meine seite, ist der parameter beim seitenwechsel durch den url rewrite verschwunden.

    dem wert brauche ich später und lese ihn aus. das funktioniert auch wenn der besucher direkt die seite aufruft wo ich den parameter abfrage aber eben nicht wenn er dazwischen noch ein wenig auf meiner seite surft.
    ich habe das in einem plugin registriert und zwar so:

    muss ich dazu die .htaccess bearbeiten?
    oder gibts da ein plugin?


    vielen dank für eure bemühungen
    rasputin
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Am besten führt man so einen Parameter in einem Cookie mit. Angehängte URL-Parameter sind immer problematisch, sie können schnell verloren gehen. Du müßtest ja alle von Wordpress erzeugten URLs mit dem Parameter ergänzen, was zwar technisch nicht unmöglich ist, aber nicht wirklich empfehlenswert.

    Cookies setzen und auslesen ist in PHP nicht schwer:
    http://php.net/manual/de/function.setcookie.php

    Achso, und für Beispiele keine ausgedachten Domains, sondern besser example.org oder example.com nehmen.

    Gruß
    Ingo
     
    #2 Putzlowitsch, 16. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden