1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL Struktur ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Seeyaa, 31. Mai 2021.

  1. Seeyaa

    Seeyaa Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    unsere Seite ist knapp 3 Monate alt und hat circa 150 Beiträge.

    Bei der Ersteinrichtung war ich mir sicher, dass die Urls a la www.seite.de/jahr/monat/artikel-titel erstellt werden sollten.

    Jetzt bereue ich es und möchte einfach nur www.seite.de/artikel-titel haben.

    Ich habe mindestens ein Add-On (Rankmath), dass die URLs überwacht und umleiten kann.

    Reicht es aus, wenn ich in der WP Konfiguration die URL anpasse und danach alle ALTEN Beiträge per Hand in RamkMath umleite?

    Muss ich seitens Google mit negativen Folgen rechnen?

    Oder gibts hier eine einfachere/bessere Vorgehensweise?

    Vielen Dank!
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    solange du Umleitungen schaltest ist es OK
    Erst 302 dann prüfen dann 301
     
  3. Seeyaa

    Seeyaa Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Habe es per RankMath Plugin gemacht ("Redirection" Plugin soll auch sehr gut sein).
    Mit der RegEx Regel: ^([0-9]+)/([0-9]+)/(.*)$ /$3
    Bis jetzt funktioniert alles!
    Werde alte Links die ich per Hand hinzugefügt habe manuell ändern, damit sie auch ohne Umleitung funktionieren.
     
    Persephone gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden