1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Addy, 26. März 2017.

Schlagworte:
  1. Addy

    Addy New Member

    Registriert seit:
    26. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Ich bin leider am ende meines Wissens angekommen und werde auch nicht mehr schlauer durch Google.
    Zum Aufbau:
    Ich habe eine Wordpress Seite auf meinem Rootserver (ubuntu 16.04) installiert. Soweit so recht. Klappt auch i.o. Das ganze ist von Hetzner gehostet.
    Meine Domain www.illdestruction.com habe ich auf Hostpoint gemietet.
    Zum Problem:
    Ich habe das Problem und zwar. Ich komme nur auf das Wordpress wenn ich meine IP des Rootservers eingib. Sobald ich so etwas wie das hier versuche. Geht garnichts mehr für den Server. Also ich komme nicht mehr auf die Seite. Nun weiss ich nicht was ich tun soll.

    Danke im vorraus fürs lesen und antworten :)
    Grüsse Addy
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe dein Problem nicht so recht. Der Link ist doch eine Anleitung für einen Umzug. Ziehst du denn mit deinem Wordpress um und wenn ja, von wo nach wo?
    Oder bist du Umgezogen?

    Ich meine die Domain ist bei mir nicht erreichbar. Dann ist sie bei einem deutschen Hoster, aber Schweizer Domainanbieter doch trotzdem eine com und das ganze noch von einem Ausländischen irgendwas verwaltet. Da ist schon irgendwie ein durcheinander.

    Daher klär mich doch mal bitte auf was genau das Problem ist
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ein Root Server setzt immer zwingend ein umfangreiches Linux Wissen voraus. Genau hier scheint wieder das Problem zu liegen. Entweder stimmt dein vhost für die Domain nicht oder du hast die Records in der DNS falsch definiert.
     
  4. Addy

    Addy New Member

    Registriert seit:
    26. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Jein Umgezogen bin ich nicht! Aber ich hab ein Problem mit der Domain.
    Ich komme nur auf Wordpress wenn ich eingib IP/home oder domain/home. Und dann wird als url immer die IP angezeigt. Und wenn ich es in wp-config ändere komm ich garnicht mehr auf Wordpress.
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Lass dir bitte nicht sämtliche Informationen aus der Nase ziehen.
    Wir wissen weder ob das so schon einmal funktioniert hat oder ob du es neu eingerichtet hast und es nicht geht oder du was geändert hast und wenn ja was.

    Bitte liefere uns die info damit wir dir helfen können
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste mal deine vhost und die Server IP.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Habe mir das mal angeschaut. Eigentlich hast du alles falsch gemacht, beginnend bei der DNS bis hin zur Wordpress Installation. Hier mal ein Auszug deiner DNS

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Fällt dir was auf? Hier etwas deutlicher

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke mal, das dies deine Server IPv4 ist 85.10.195.73. Dazu hast du die Wordpress Seite unter deiner Server IP installiert. Jetzt musst du sämtliche Einträge in der Datenbank auf deine Domain ändern.
     
    #7 Hille, 27. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  8. Addy

    Addy New Member

    Registriert seit:
    26. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille.
    Danke für die Antwort. Es tut mir leid dass ich nicht ganz soviel ahnung habe. :s

    Ehm ja die IP 85.10.195.73 ist die IPv4 auf den server. Worauf der Wordpress server installiert ist.
    Mir ist bewusst. Dass es nicht einfach ist dabei zu helfen. Leider ist das auch meine erste Wordpress webseite.

    Gestern hatte ich in der Wp-config.php die Site-URL und die Home-Url angepasst auf http://illdestruction.com/
    Und auch im theme in der functions.
    Das sah so aus:
    update_option( 'siteurl', 'http://illdestruction.com' );
    update_option( 'home', 'http://illdestruction.com' );

    Dies funktionierte auch für einen Kurzen augenblick. Danach nichtmehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden