1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL wird nach Installation nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sb73, 17. September 2020.

  1. sb73

    sb73 New Member

    Registriert seit:
    17. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu bei Wordpress und habe heute mit der Installation begonnen, mein Host ist All-Inkl.com.

    Ich bin alle Schritte mit einem Udemy Kurs durchgegangen und auf der All-inkl und Wordpress Seite sieht so weit alles gut aus, aber meine URL wird nun nicht im Browser erkannt - auch nicht die Variante mit http:/www.beispiel.de/wp-admin/install.php.

    Was soll ich tun?

    Vielen Dank für support!
    Gruß aus Hamburg
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Verwende nicht in der URL /wp-admin/install.php <- dies ist falsch und nicht nötig.

    Wenn dein WordPress im WebRoot von deiner Domain liegt - also ohne Unterverzeichnis! rufe deine Domain auf, wenn du die wp-config.php erstellt hast.
     
    sb73 gefällt das.
  3. jojo_bab

    jojo_bab Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Webhosting-Paket bei Manitu und alle Dateien aus dem Wordpress Ordner über Filezilla in den Ordner mit meinem Domain-Namen hochgeladen.
    Wenn ich die Domain aufrufe wird Error 403 - Forbidden angezeigt.
    Woran könnte es liegen und was kann ich tun, um zur Installationsseite zu kommen?

    Vielen Dank!
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Zeigt deine Domain denn auf das Verzeichnis, in das du die Dateien hochgeladen hast?

    Was passiert, wenn du

    deinedomain.de/install.php

    oder

    deinedomain.de/license.txt

    aufrufst?
     
  5. jojo_bab

    jojo_bab Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt mit der 1-Klick Installation gemacht. Trotzdem danke. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden