urlencode - LastFM - was machen die?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cebito, 6. Januar 2011.

  1. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ne allgemeine PHP-Frage, aber wenns schon mit nem Plugin zusammenhängt:
    Hab mir lastfm-covers installiert, ein wenig meinen Bedürfnissen angepasst. Alles ok. Dann hab ich gedacht, Cover allein sind öde, warum nicht direkt zum Titel verlinken. Also die Pfade auf LastFM angeschaut - auch kein Problem, mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bauste nen Link, aber dann kam durch Zufall so ein Tracktitel: "Exploding/Reloading" urlencode macht aus dem "/" ein "%2F", bei LastFM haben die aber "%252F" im Pfad drinstehen, der Rest passt natürlich. Wär jetzt auch nicht soooo tragisch wenn mal ein Link ins Leere läuft, aber vielleicht ist im nächsten Titel ja wieder ein anderes Zeichen. Ich bin verwirrt, hab ich was verpasst? Woher kommt "52"?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, das ist (aus Versehen?) doppelt codiert worden:

    %2F => /
    %25 => %
    %252F => %2F => /

    Ob das einen Sinn ergibt oder vielleicht sogar so muss kann ich so auf Anhieb nicht sagen.
     
  3. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Gut möglich, bei anderen passts aber mit denen ihren Pfaden - soooo viele Titel/Künstler gibts wohl nich, daß das jetzt jeden Tag vorkommt. Ich lass das so und gut, hat mich halt nur interessiert.