1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Urls nach Umstellung von Joomla auf Wordpress

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Holger76, 17. November 2012.

Schlagworte:
  1. Holger76

    Holger76 Gast

    Hallo,

    bin gerade dabei eine Seite von Joomla nach Wordpress umzuziehen. Jetzt habe ich das Ziel, so viele Urls wie möglich aus dem alten System zu übernehmen. Mit den normalen Seiten klappt das auch. Jetzt gab es jedoch ein News-Bereich, den ich in die Wordpress-Artikel übernehmen möchte. Bislang hat Joomla dort immer ein /news/ in den Urls vorgehängt. Gibt es eine Möglichkeit, das in Wordpress ebenfalls hinzubekommen? Ansonsten müsste ich die .htaccess mit Umleitungen vollschreiben, was bei ca 80 News nicht so toll wäre.

    Weiß jemand Rat? Gibt es vielleicht ein Plugin, was hier Möglichkeiten bietet?
    Danke
     
  2. Holger76

    Holger76 Gast

    Hallo,

    mir ist eine grundsätzliche Idee gekommen. Gibt es bei den Artikel-Urls eine Möglichkeit, den Kategorienamen einzubinden. Dann würde ich die Kategorie News nennen, und wäre am Ziel.

    Danke
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ja holger das wäre möglich, wenn du mal im wp unter permalinks guckst: dort werden dir mögliche optionen gezeigt :)
     
  4. Holger76

    Holger76 Gast

    @Michi91 vielen Dank für Hinweis.

    Wer es genau wissen möchte - hier eine Kurzanleitung:

    WP-Admin - Einstellungen - Permalinks
    Dort benutzerdefinierte Struktur angeben, hier /%category%/%postname%/ einsetzen.
    Vorher die Kategorie entsprechend benennen, denn diese wird später in der Variable /%category%/ verwendet.
    Wer eine ältere Url-Struktur z.B. mit .html-Endung importieren möchte, wählt dafür /%category%/%postname%.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden