1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URLs nachträglich ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von robinson-kruse, 24. April 2013.

Schlagworte:
  1. robinson-kruse

    robinson-kruse New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ein neuer Wordpress User und stehe vor folgender Problemstellung:
    Während der Entwicklungsphase soll die Wordpress Seite auf einen temporären Bereich zeigen.
    Nach dem Launch soll die Seiten URL dann in den WP Einstellungen umgestellt werden.

    In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass die nachträgliche URL Umstellung nicht immer ganz reibungslos ist.

    Was muss ich im Vorfeld beachten?

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    probleme tauchen nur auf wenn man sich im vorfeld nicht erkundigt, was man warum und wie verändern kann und bei Bedarf auch muss, und viele ändern zb nur die URL im Wordpress aber nicht die zuordnung am Webspace oder umgekehrt!!

    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  3. iTaskmanager

    iTaskmanager Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden