1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User-Berechtigung/-Vorkehrungen vor einer Jobvergabe einer bestehenden WP Seite?

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Buonaventura, 8. Juni 2017.

  1. dreaddy

    dreaddy Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bisher eigentlich immer von fast jedem Kunden volle Rechte bekommen und das waren schon so paar.
    Ich würde nur auf ein funktionierendes Backup achten und gut. Etwas Vertrauen gehört einfach dazu.
    Wenn dann doch was schief geht, Backup wiederherstellen, Passwörter ändern, fertig.

    Wenn die Seite schon im produktiven Einsatz ist und die Veränderungen gravierend sind, gibt es noch die Möglichkeit die bestehende Seite zu spiegeln, auf dieser Development-Spiegelung ggf. vertrauliche Daten wie User/Passwörter zu löschen, und den Entwickler dann dort arbeiten zu lassen. Hat viele Vorteile (Testen vorm Release, enspannteres Arbeiten für Alle) aber ist auch mehr Arbeit, denn irgendwer muss die Änderungen dann auch auf das Livesystem übertragen und alles einrichten.

    Eine Zweite Sache wäre das Arbeiten über Terminal.
    Du stellst dir einen Windows Rechner hin(oder mietest dir einen irgendwo, etwa über Azure), loggst dich da auf ftp usw. ein und lässt dann den Entwickler erst ran.
    Sowas finden vor Allem größere Firmen toll, die Quellcode nicht so gerne rausgeben... ich eigentlich nicht so richtig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden