1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User-ID / Benutzer-ID selbst gestalten bzw. Prefix, etc. zuweisen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von benii, 25. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. benii

    benii New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey..

    Bisher habe ich während meiner Recherche im Netz leider keine wirklich passenden Inhalte / Tipps gefunden, wie ich mein Problem angehen kann. Vllt. hat hier ja Jemand einen kleinen Tipp für mich. Dazu sei allerdings gesagt, mit CSS komme ich gut klar. Auch mit fertigem PHP & Anpassungen in der functions.php. Funktionen komplett selber formulieren ist aber nicht meine Stärke. Vllt. kann mich ja einer an die Hand nehmen! :)

    WP teilt jedem neuen Benutzer eine User-ID zu. Diese Nummern nutze ich direkt offiziell, als eine Art Mitgliedsnummer / Kundennummer. Was ein wenig stört, ist die Optik / Länge eben dieser Nummern. Mitglieds-Nr.: #5 wirkt halt einfach etwas suboptimal. Gefallen würde mir z.B. sowas wie KDX0145 oder PRE-14005. Das fortlaufende Zählen ist also in Ordnung - ich würde allerdings gern das wie beeinflussen, ergo die Optik der User-ID, um sie nach meinen Wünschen zu stylen.

    Optimal wäre natürlich ein Plugin. Ich glaube aber mittlerweile, dass es dafür nichts Passendes gibt. Hat Jemand eine alternative Idee!? :D

    Besten Dank & MfG
    Ben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden