1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User Input aufnehmen und verwenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Davidave, 31. Dezember 2018.

  1. Davidave

    Davidave New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community und danke für die Aufnahme in diesem Forum.
    Ich bin totaler Wordpress Anfänger und habe eine erste Website mit dem BeTheme erstellt, auf der ich Infos rund um das Thema Elternwerden zusammenstelle. Bisher ist der Content statisch und das möchte ich ändern:

    1. Der User soll über ein simples Eingabefeld das Datum der etwaigen Geburt eintragen (z.B. 10.04.2019).
    2. Abhängig von diesem Geburtsdatum werden die einzelnen Termine (z.B. Arbeitgeber informieren bis hin zu Elterngeld beantragen) individuell berechnet.
    3. Die individuellen Termine werden auf der Website angezeigt (bisher steht nur eine statische Info, wie etwa mache dies in der 14. Schwangerschaftswoche / SSW).
    4. Optional: Der User kann sich einen Kalenderexport mit seinen Terminen downloaden.
    5. Optional: Der User kann sich ein PDF mit den individuellen Terminen downloaden.
    6. Optional: Der User kann sich für einen E-Mail Reminder anmelden, der am Tag des Termins eine E-Mail an ihn schickt.
    Sind die/einige der Punkte 1-6 realisierbar und wenn ja, wie fange ich am besten damit an?

    LG und danke für eure Hilfe,
    David
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437