1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User Input aufnehmen und verwenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Davidave, 31. Dezember 2018.

  1. Davidave

    Davidave New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community und danke für die Aufnahme in diesem Forum.
    Ich bin totaler Wordpress Anfänger und habe eine erste Website mit dem BeTheme erstellt, auf der ich Infos rund um das Thema Elternwerden zusammenstelle. Bisher ist der Content statisch und das möchte ich ändern:

    1. Der User soll über ein simples Eingabefeld das Datum der etwaigen Geburt eintragen (z.B. 10.04.2019).
    2. Abhängig von diesem Geburtsdatum werden die einzelnen Termine (z.B. Arbeitgeber informieren bis hin zu Elterngeld beantragen) individuell berechnet.
    3. Die individuellen Termine werden auf der Website angezeigt (bisher steht nur eine statische Info, wie etwa mache dies in der 14. Schwangerschaftswoche / SSW).
    4. Optional: Der User kann sich einen Kalenderexport mit seinen Terminen downloaden.
    5. Optional: Der User kann sich ein PDF mit den individuellen Terminen downloaden.
    6. Optional: Der User kann sich für einen E-Mail Reminder anmelden, der am Tag des Termins eine E-Mail an ihn schickt.
    Sind die/einige der Punkte 1-6 realisierbar und wenn ja, wie fange ich am besten damit an?

    LG und danke für eure Hilfe,
    David
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Umsetzbar ist alles. Eine Möglichkeit für die Berechnungen sind Formularplugins mit Rechenfunktion, wie z.B. Formidable Pro, Gravity Forms oder Ninja Forms. Normalerweise programmiert man dafür aber ein Plugin, damit dann auch die Punkte 4-6 umsetzbar sind. Wenn Du Javascript, React und PHP programmieren kannst, findest Du die notwendigen Informationen auf wordpress.org. Als Nichtprogrammierer wirst Du Dich mit den Punkten 1-3 begnügen müssen.
     
  3. SIM_142

    SIM_142 Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    One way to do this is to plug in with computational characteristic, along with Formidable Pro, Gravity Forms or Ninja Forms. Normally one software. However for a plugin, in order that then four-6 can be applied.
     
  4. Davidave

    Davidave New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Ich habe mich etwas in PHP eingearbeitet und ein Plugin geschrieben, mit dem die Punkte 1-3 nun bewerkstelligt werden können.
    Ich war bislang noch nicht erfolgreich mit dem Erstellen eines Plugins für die Punkte 4-6.
    Hat jemand da etwas Starthilfe für mich?

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden