1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User ist kein Admin und kann nur Artikel erstellen oder bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von azmodian, 1. Oktober 2015.

  1. azmodian

    azmodian Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich soll eine Seite überarbeiten.
    Leider haben die vorherigen Editoren (Betreuer) der Seite dem Besitzer den Admin Account nicht genannt. Ich habe versucht über die Putty Console auf dem Server einen neuen User anzulegen leider ohne erfolg. Ich komme auch nicht auf die Datenbank der Website Domain.com/phpmyadmin.


    Weiß jemand Rat?
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Einfach nach den Zugangsdaten fragen.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du einen FTP Zugang? Wenn ja, Adminer drauf kopieren und entsprechend das Admin Passwort in der Datenbank ändern.
     
  4. azmodian

    azmodian Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe FTP Zugang.


    Habe vergessen zu erwähnen das es wahrscheinlich ein Shared Server ist und ich keine Rechte besitze



    (uiserver):u74329855:~ > sudo apt-get install adminer
    -bash: sudo: command not found




    E: Could not open lock file /var/lib/dpkg/lock - open (13: Permission denied)
    E: Unable to lock the administration directory (/var/lib/dpkg/), are you root?
    (uiserver):u74329855:~ >
     
    #4 azmodian, 1. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du sollst dir Adminer runterladen und per FTP drauf kopieren. In der Paketverwaltung wirst du das nicht finden.
     
  6. Ray Rewind

    Ray Rewind Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Achso meintest du das. Ok werde ich tun.


    Habe jetzt ein Backup lokal gezogen. Habe auch die Datenbank mal geöffnet.

    Den User den ich habe ist nur Manager S7. Deshalb kann ich am Theme nichts verändern.


    Was noch komisch ist


    wenn ich bei localhost/wp-login.php gehe und mich auf das Dashboard einzuloggen mit dem User den ich auf der lokalen DB erstellt habe. Dann leitet er das localhost/wp-login.php auf die Website die im Internet ist Domain.com/wp-login.php um. Dann sagt er natürlich das der User nicht existiert.

    Weißt du wieso?? :eek:
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du sprichst ein bissl in Rätseln. Einmal geht es um eine lokale Installation, einmal eine gehostete. Versuche das mal genauer zu beschreiben.
     
  8. azmodian

    azmodian Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe die gehostet Version jetzt lokal auf meinem Rechner gezogen , damit ich dort etwas bearbeiten kann. Es ging ja vorher nicht weil ich kein Admin User habe und es mir auch nicht möglich ist einen zu erstellen.

    Die Website ist auf https gehostet und wenn ich die Daten lokal z.b auf localhost gehe kriege ich ein redirect auf https:localhost

    Das ganze konnte ich umgehen. Wenn ich mich nun bei localhost unter localhost/wp-login anmelde kriege ich ein redirect auf die gehostet website domain.com/wp-login

    Wie kriege ich den redirect da raus? Es liegt meiner Meinung nach an der DB , weil wenn ich eine neue DB benutze und nicht die vom Server funktioniert alles wunderbar.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Klar, du müsstest in der Datenbank sämtliche URL's in localhost ändern
     
  10. azmodian

    azmodian Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht funktioniert jetzt :)
     
  11. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Etwas brachial, dafür aber simpel und zielführend:

    Einfach die aktuelle wp-config.php um

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erweitern (nach dem einleitenden <?php)

    Entweder per FTP-Zugang (downloaden, modifizieren, wieder uploaden) oder direkt auf der Platte bei lokaler Installation.

    Da die ID #1 die Admin-ID ist, hast Du damit Deinen neuen Adminaccount.

    Damit dann einfach einloggen und den Adminaccount beliebig über das WP-Backend anpassen.

    Wenn das erledigt ist, wie oben vorgehen, nur diesmal die Zeile aus der wp-config.php wieder entfernen – fertig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden