1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User löschen, aber wirklich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ilike, 6. Mai 2015.

  1. Ilike

    Ilike New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich beschäftige mich erst seit 2 Tagen mit Wordpress und habe eine Installation von einem Kollegen übernommen, die es nun zu warten gilt.
    Um das ganze besser zu verstehen, teste ich gerade jede Businesslogik durch, die aktuell verwendet wird. Angefangen bei der Registierung und hier taucht auch schon mein erstes Problem auf.

    Die Email-Adresse wird als unique username verwendet. Nachdem ich mich einmal erfolgreich registriert habe, möchte ich einen weiteren Test des Sign-up-Formulars mit abgewandelten Parametern machen. Daher gehe ich ins Backend und lösche den User über das Menü Users, markiere "jeden Content löschen" und speichere das so ab. Der User verschwindet auch aus der Liste. Allerdings kann ich die Email dann nicht mehr verwenden, weil er einfach keine Aktiverungsmail mehr sendet.
    Hier stellen sich mir zwei Fragen:

    -> Wie bringe ich WP dazu bei einem bereits vorhandenen User (email) eine entsprechenden Fehlermeldung zu machen?
    -> Wie bringe ich WP dazu den User wirklich zu löschen? (Außer manuell über die DB - das wäre ja zu einfach - aber nicht besonders userfreundlich)


    Und bitte seid nachsichtig, falls ich wichtige Informationen in meiner Beschreibung weggelassen habe. Ich reiche die aber gerne nach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden