1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User Login - extern nutzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Johanniskoog, 7. Mai 2013.

  1. Johanniskoog

    Johanniskoog Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Vor ab ein Dankeschön für Helfer.

    Ich möchte mit einem Tool welches auf einem anderen Server habe die User Daten (Nick + email) nutzen.

    Wunsch Szenario:


    1. User kommt auf meine Seite und erfährt von einer Sache die er nutzen möchte.
      (es geht um Apps die er auf einem Fernseher installieren kann)
    2. User muss um dies nutzen zu können sich anmelden
    3. Nach Anmeldung bekommt der User einen Link angezeigt den er klicken soll um ein Tool in einem I-Frame zu öffnen.

    Nun dachte ich mir es ist bestimmt mit einem App möglich diesen Link so zu gestalten das die User Daten (Nick + email) mit übertragen werden.

    Was ich nun benötige ist zum einen das oben beschriebene mit dem Link und zum anderen die Möglichkeit im Beitrag eine Registrierung mit einzubinden.

    Eventuell gehe ich das natürlich auch komplett falsch an daher würde ich mich freuen wenn Ihr mich in meiner Ideen Findung unterstützt.

    Gruß Sven
     
  2. Johanniskoog

    Johanniskoog Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ist schon klar macht man nicht aber hat denn keiner eine Idee?

    Push

    Gruß Sven
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    die einzige idee die mir einfällt (ausser du findest unter Plugin - nicht apps - genaus das was du suchst, kaum vorstellbar), das du in der Jobbörse, oder bei Programmierer deines vertrauens, deinen wunsch beschreibst und dir jemand diesen Auftrag machen kann, ausser du kannst selbst PHP Coden.
     
  4. Johanniskoog

    Johanniskoog Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aber ein App dafür fällt dir nicht ein oder?

    Ich habe eher das Problem das ich die englische App Beschreibung nicht verstehe.

    Ich habe da schon Apps gefunden aber nicht ganz gefunden was und wie ich da machen muss?

    Gruß Sven
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    in Wordpress nennt man es Plugins, das sind Funktionen von diversen Programmiern, mit dennen man die funktionalität von Wordpress erweitern kann,
    falls man bei deutschsprachigen nichts findet und englishkenntnis fehlt, ist es ratsam jemand mit diesem knowhow zu engangieren.
    aber wie schon geschrieben, es wäre zufäll, wenn jemand genau deine spezialanforderung schon programmiert hätte, darum musst du sowas mit PHP Coden (alles möglich!) und falls dir PHP Coden Know how auch fehlt, musst du dir jemand suchen der dir das (meist gegen kohle) machen kann.
     
  6. Johanniskoog

    Johanniskoog Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon alles klar und sorry das ich es Applikationen nenne ist wohl nicht falsch oder :smile:

    Ich habe auch eine Programmierer der mir ja das externe Tool baut aber er will einfach nichts mit WP zu tun haben :-x (PS ist mein Vater)

    Er benötigt von mir (er will eine Leistung von mir sehen) eine Schnittstelle nach draußen, an die er andocken kann.

    Ich bin aber sicher das das bestimmt schon andere gebraucht haben und ein Plugin für solch einen Zweck bereits existiert.

    Ich kann mir natürlich denken was Ihr/du jetzt denkt "was der Papa nicht richtet sollen wir jetzt tun"

    Ich suche bereits seit 2 Tagen nach solch einem "Plugin"

    Gruß Sven
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    dann wird es schwierig, wenn der programmierer nichts mit WP zu tun haben will, da das beschäftigen damit eine voraussetzung ist, um solch schnittstelle (plugin) zu programmieren.

    wenn du dir sicher bist das jemand sowas schon gebraucht hat, wird es sowas geben, und du wirst es finden. TIP: weitersuchen, ich habe sowas noch nie in meinen 10 Jahren wordpress vernommen.
     
  8. Johanniskoog

    Johanniskoog Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke :)

    eventuell gibt es ja jemanden der etwas gesehen hat dann soll er sich melden. :(

    Gruß Sven
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden