1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User-Login -> User gibt Daten in Formularfelder ein (in Datenbank gespeichert) ->pdf

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sansi, 11. November 2013.

Schlagworte:
  1. Sansi

    Sansi New Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    mir schweb folgendes Projekt vor:
    User können Ihre persönlichen Daten in Formularfelder/Auswahlfelder/Dropdownmenüs eingeben, wobei diese Daten in einer Datenbank gespeichert werden. Zudem ist es möglich, dass diese Fotos/pdfs uploaden können.

    Bei einem Klick auf ein Button erscheint ein fertiges pdf. Etwas ähnliches gibt es hier.

    Ist sowas möglich?

    Vielen Dank und liebe Grüße!
     
  2. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Möglich? Ja. Schnell und simpel? Nein.
    Die Tatsache, dass Du nach der Möglichkeit fragst, lässt mich vermuten, dass Du nicht besonders firm bist mit PHP, insofern könnte es schon in die Richtung "kaum machbar" gehen. Andererseits kann es natürlich sein, dass es dafür irgendwelche tollen Plugins gibt, davon hab ich wiederum keine Ahnung.

    Du könntest Dir dieses: http://us3.php.net/manual/de/book.pdf.php durchlesen, und es gibt einige (kostenpflichtige) Entwicklungen in PHP, die Dir die Arbeit abnehmen.

    Du siehst, ich konzentriere mich jetzt vor allem auf den pdf-Bereich - das Formular mit Daten inklusive Speichern in der DB ist ne Kleinigkeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden