1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User nach Umzug nicht zu sehen, aber in der Datenbank vorhanden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jenseitsmedium, 21. November 2010.

Schlagworte:
  1. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mein WP verlegt auf einen anderen Server und das hat soweit ganz gut geklappt. Nur die eingetragenen User sind bis auf den admin nicht mehr da. Aber sie sind noch in der übertragenen Datenbank vorhanden.
    Kann ich die irgendwie wieder aktivieren? Ich habe da keine Lösung gefunden.
     
  2. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ok, Entwarnung,
    der Fehler lag bei mir, die Datenbank, die ich erzeugt habe bei Einrichtung des neuen Servers, wurde nicht überschrieben beim Import der alten Datenbank.
    Da habe ich irgend etwas falsch gemacht.
     
  3. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich hier einen Monolog halte.
    Aber ich glaub, ich habe jetzt den Fehler gefunden.
    Bei den alten Config-Dateien sollte man noch den Anfang der Datenbank ändern, also z.B. "wp-" auf "xy-".
    Bei den neuen ist das nicht mehr und deswegen gabs die Fehler.
    Weiß ein einer den Grund, warum man das nicht mehr ändern soll?
    Liegt das an den neuen Keys, die man einfügen soll?
    Außerdem ist in der WP-Umzugsinstallation in 3 Schritten noch von dem search & replace-Plugin die Rede, die die alten URL-Einträge korrigieren soll.
    Das geht auch nicht mehr, man muss jetzt direkt in die Datenbank und die alte URL suchen und ändern.
    Soweit meine Erfahrungen aus dem und zum Umzug.
     
    #3 Jenseitsmedium, 23. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden