1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User Photo (Link falsch)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jucom, 30. September 2009.

  1. Jucom

    Jucom Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das Plugin User Photo (http://wordpress.org/extend/plugins/user-photo) installiert. Das hochladen funktioniert auch ohne Probleme. Doch die Bilder werden nicht angezeigt.

    Der Grund:
    Sie werden hochgeladen in .../wp-content/userphoto
    Werden aber abgerufen über /wp-content/uploads/userphoto
    Wo kann ich das upload Verzeichniss ändern, in der user-photo.php?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Grüße Jucom
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich teste das gerade mal. Zuerst schau doch bitte mal in Deinen WP-Optionen (unter "Verschiedenes"), was Du da als Upload-Verzeichnis eingestellt hast. Bei mir steht dort "wp-content/uploads" stehen sowie ein Häkchen bei den monatsbasierten Ordnern.

    Damit klappt der Upload, das Bild landet unter "wp-content/uploads/userphoto" und wird so auch im Backend angezeigt. Nutzt Du eigentlich die neuste WP-Version? Speicher eventuell mal einfach die Optionen neu, vielleicht fehlen die ja in der DB bei Dir?! Und zeigt er Dir das Bild nach dem Upload im Pofil denn an, oder dort auch nicht?
     
  3. Jucom

    Jucom Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    viel vielen Dank! Funktioniert! Hatte dort nicht /uploads angegeben :D

    Nun habe ich aber ein kleines weiters Problem:
    Und zwar würde ich gerne einene grenze von 80x80 einrichten. Das mit dem 80 in der breite das kann man auch einstellen. Nur ich möchte das zum Beispiel auch Bilder die 80x50 sind auf die Größe von 80x80 gezogen werden. Leider finde ich in der php-Datei nichts zum ändern.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
     
    #3 Jucom, 1. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    So wie es ist wird das Plugin wohl die Seitenverhältnisse nicht anpassen, sondern die Größe auf die jeweils größere Seite anwenden. Das macht ja auch Sinn, da die Bilder sonst verzerrt werden. Was Du aber machen könntest, denke ich, wäre die Bildgröße einfach per CSS im Stylesheet zu definieren. Wenn es immer 80*80 sein soll, meine ich. Falls Du die Größe in den Optionen änderst, müsstest Du natürlich das Stylesheet dann auch anpassen.
     
    #4 Ammaletu, 2. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  5. Jucom

    Jucom Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke,
    ja ich möchte die Bilder immer auf 80*80 haben, da sonst meine Seite etwas komisch aussieht.
    Wie genau muss ich das im Stylesheet eingeben, ich kenne mich mit css leider nur ein wenig aus?

    Grüße Jucom
     
    #5 Jucom, 5. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, probier es mal so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So ans Ende der style.css anfügen. Ist aber ungetestet und hängt eh von Deinem Theme ab. Du musst es also ggf. noch anpassen.
     
  7. Jucom

    Jucom Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das ist schonmal ein Fortschritt:D. Wenn ich diesen Code nehme bekomme ich immerhin das Standart Bild (welches erscheint, wenn ein User kein Foto hochgeladen hat) auf die Größe 80*80.
    Doch solbad ein User ein Bild über das Plugin Userphoto (oben verlinkt) hochläd gilt dieser Code plötzlich nicht mehr.
    Deswegen habe ich auch avatar mal durch den Alternativtext des Bildes erstezt, doch auch das hat nichts geholfen. Auch das ersetzten durch userphoto hat nichts geholfen.
    Wie kann ich denn erkennen welchen Befehl ich statts avatar im CSS-Code angeben muss?

    Grüße Jucom
     
  8. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann verwendet das Plugin wohl nicht diese Klasse. Aber ich schaue gerade in die Optionen des Plugins und sehe diese Option: "Override Avatar with User Photo". Hast Du die angehakt? Dann sollte das User-Photo eigentlich ganz normal anstelle des Avatars verwendet werden, Du brauchst dann auch das Theme nicht speziell an das Plugin anzupassen und die CSS-Klasse müsste stimmen. Probier das doch einfach mal.
     
  9. Jucom

    Jucom Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja das hatte ich schon aktiviert, hilft leider auch nichts. Es geht in diesem Fall auch nur um das Avatar, welches in meiner Sidebar eingebunden ist dafür nutze ich das Plugin Sidebar-Login. Leider kann ich von diesem Plugin nicht den Code ändern da es sonst nicht mehr funktioniert. Ich hoffe du/ihr kannst/könnt mir weiterhelfen. :-?

    Grüße Jucom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden