1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User Registrierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jacando, 11. April 2016.

Schlagworte:
  1. jacando

    jacando New Member

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin aktuell dabei unseren Word-Press Blog zu überarbeiten.
    Wir haben dabei auch Zugriff auf die Datenstruktur, also die Datenbank an sich.

    An zwei Baustellen komme ich gerade nicht weiter
    1) Obwohl jedem Beitrag ein Autor zugewiesen ist, dies sehe ich in der Tabelle wp_posts, spalte post_author wird der Autor weder in der Beitragsliste noch in Frontend (ausserhalb Admin) angezeigt. Was ist der Grund?
    2) New user: Wenn ich einen neuen Autor anlegen möchte, erhalte ich eine positive Bestätigung, allerdings wird der User nicht gespeichert.

    Bitte um Hilfe, Danke!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Die Versionsvorraussetzungen bezüglich PHP sind gegeben?
    PHP Memory Limit ist auch ausreichend?

    Setzt du eines der Standardthemes (Twenty Serie) von WP ein?

    Falls nein, hast du mal eines aktiviert und versucht, ob die von dir geschilderten Probleme noch auftauchen?
    Falls dem nicht so ist könnte ich mir denken, dass es am Theme liegt und es nicht so wirklich mit der aktuellen WP Version kompatibel ist, oder sich Themefunktionen sogar mit eingesetzten Plugins in die Haare bekommen.

    Ansonsten mal den Debug Modus versuchen und schauen, ob du so an Informationen kommst, was schief laufen könnte.
    https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress
     
    #2 Marcus[IS], 12. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016
  3. jacando

    jacando New Member

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, alles gegeben. Habe auch die Twenty serie gecheckt, ohne Erfolgt. Am Theme liegt es nicht.
    Es ist merkwürdig. wir haben auch die aktuelle WP Verison noch einmal aufgespielt.

    Wenn ich einen neuen User anlege, passiert nichts. Es kommt zwar die Success Meldung, aber der User wird nicht gespeichert.
    Zudem sehe ich bei den Usern das alle Beiträge Usern zugewiesen sind, aber sobald ich die Beiträge / Post liste öffne, kann ich den Autor nicht auswählen.

    Andere Ideen?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Nicht so wirklich.

    Müsste ich jetzt mal so ins blaue Raten.
    Falls du dich damit auskennst, hast du mal in der Datenbank (phpmy Admin) den Datensatz (Standardmäßig lautet dieser wp_usermeta) geprüft, ob der User dort auch angelegt ist?
    Ansonsten einfach mal deinen Hoster kontakten und anfragen, ob die anhand der Serverlogs rauslesen können, was da schief läuft.

    Oder einfach mal die Plugins deaktivieren, falls du welche einsetzt und schauen ob das Problem dann noch in der Form auftaucht.
    Vielfach spinnt WP rum, wenn es nach Updates mit ein Plugin nicht mehr klar kommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden