1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User-Signatur ?! Wenn mans noch so nennen kann.

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von telekommander, 31. August 2006.

  1. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Na, wenn's Spaß macht..... ich hab meine gerade geändert, da ich denke das Dein Kommentar u.a. in meine Richtung ging.

    Meine Meinung: Ein bischen Farbe in der Signatur schadet nicht - zu viele Grafiken in der Seite sind dagegen bei kleineren Bandbreiten durchaus störend.

    Von daher: Weg mit den Avataren! In der Regel sind das ja eh nur irgendwelche Logos oder sonstiger Kinderkram. Mir sind wenige Fälle bekannt in denen mal ein reales Foto eines Benutzers dahinter hängt.

    vG

    Arno
     
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Nanana :D

    Ähm, gleich mal Profil ergänzt... ;)
     
  3. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Arno, echt, habe mir wirklich so'ne Mühe gegeben !
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    *g* mag sein ;) Dabei hast Du Dich aber so weit verfremdet, das man eigentlich die §§ zum Vermumungsverbot anwenden müßte, weil Du nicht mehr zu erkennen bist ;)

    vG

    Arno

    PS und wo wir gerade dabei sind...... Weg mit den Smilies.... die sind mir auch zu Bunt...
     
  5. Metty

    Metty Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung ist das alles ne Frage des Nutzerverhaltens, sprich wenn die User es nicht übertreiben (extrem animierte Comicavatare / Banner) kann man das zulassen.

    Ich finde für Avantare echte Bilder oder Logos nicht verkehrt.

    Das gleiche gilt für Signaturen.
    Ich würde z.B. gerne meine Feedburner-Signatur hier einbauen, fast ja auch prima zu dem Thema des Forums passt :p
    Aber Ausnahmen was sowas angeht gehen ja leider nicht.
     
  6. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    da hast du grundsätzlich recht, nur kommt früher oder später immer jemand, der die signatur mit einer litfaßsäule verwechselt :(
     
  7. Metty

    Metty Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Jap. Und ich möchte eigentlich ungern den Mods zumuten die Signaturen bei gewissen Usern dann andauernd stutzen zu müssen.

    Wobei wenn das doch mal so kommen würde, würde ich gerne helfen wollen.
     
  8. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann gut komplett auf Signaturen und Avatare verzichten. Wenn ich die Webseite eines Autors besuchen will, finde ich sie doch schon beim Klick auf den Namen. Alles, was vom aktuellen Diskussionsthema ablenkt finde ich sehr entbehrlich. Die einzige Ausnahme ist die seiteninterne Navigation.

    Insofern empfinde ich die Änderung als richtigen Schritt; da ist natürlich noch Raum für mehr…

    Gruß
    Thomas
     
  9. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eigentlich nach etwas völlig anderem gesucht als ich auf dieses Thema mit der Board-Suche stieß, aber einen Kommentar kann ich mir nun nicht verkneifen:

    Zum Thema Avatar und echtes Foto:

    Ich empfehle folgendes zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%28Internet%29
    Ein Avatar ist (im Gegensatz zu dem hier scheinbar teilweise verbreitetem Wissen) ist nicht primär dafür da ein reales Bild einer Person zu zeigen

    Zum Thema Signatur:

    Große, Bunte Banner und riesige Schriftzüge find ich auch icht gut, eine grundsätzliche Signatur sollte aber schon möglich sein.

    Allgemein scheinen hier einige zu sehr Newsgroups mit Foren zu vermischen.... Die Individualisierung eines User ist per se in einem Internet Forum durch Äußerlichkeiten (Avatar + Sig) größer als in einer Newsgroup, so aber auch gedacht. Mir zB prägt sich ein Username + Avatar viel deutlich ein und bleibt mir mehr im Gedächniss als die unzähligen Avatar und Signaturlosen User mit teilweise sogar recht ähnlichen Namen (wie ich hier auch derzeit einer bin). Individualisierung muss also nicht zwingend etwas schlechtes oder unnötiges sein, oder lauft ihr in eurem realen Leben auch gern in lauter einheitlichen Farbtönen von blau + grau herum zusammen mit allen anderen Mitarbeitern im Büro / Arbeitsplatz? Wir sind schließlich Menschen und keine Lemminge die allen hinterher trotten.... ok, solche gibts auch....

    Na ja, just my 2 Cent's auch wenn das Thema etwas älter ist ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden