1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User sollen Weblinks selbst vorschlagen können - Eingabemaske gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SteveX, 6. Januar 2022.

  1. SteveX

    SteveX Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine schöne Eingabemaske als Widget, damit registrierte User selbst Website-Links einreichen können. Wer kennt dazu eine gute Lösung?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    da müsstest du dein Vorhaben etwas näher erläutern, also wie die Eingaben verarbeitet werden sollen.

    Falls du Contactform 7 (https://de.wordpress.org/plugins/contact-form-7/) einsetzt, könntest du das mit einem dafür selbst gebautem Formular machen und dann unter Design/Widgets das Text Widget nutzen.
    Dort wird dann der gleiche Code verwendet, den man für eine Statische Kontaktseite auch verwenden würde.

    CF7 bietet die Möglichkeit für jedes Formular zusätzliche Einstellungen festzulegen.
    In diesem Fall, dass nur Angemeldete Benutzer dieses Formular nutzen können, muss beim betreffendem Formular die Zusätzliche Einstellung subscribers_only: true Eingetragen werden.

    Für den Usernamen des angemeldeten Nutzers sollte dies als Textfeld im Formular gehen;
    Your Name: [text* your-name default:user_display_name]

    Damit wird dann im Namensfeld der Benutzername des Users automatisch vorgegeben.

    Das Formular ist zwar auch für nicht angemeldete Benutzer sichtbar, aber die können es durch die Zusätzliche Einstellung nicht nutzen und bekommen eine entsprechende Meldung präsentiert. ;)

    Allerdings bekommst du die Links so nur per Email geschickt und müsstest die selber einpflegen.

    Eine andere Alternative wäre wohl ein Plugin für eine Linkliste, doch solche habe ich schon lange nicht mehr eingesetzt und weiß daher nicht wie gut die angebotenen Lösungen in der Hinsicht sind.
     
  3. SteveX

    SteveX Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus, ich habe mich wirklich unklar ausgedrückt. Nach der Eingabe sollte der Weblink-Eintrag auch bei Weblinks erscheinen – da hilft ein klassisches Formular nicht weiter - dessen Inhalt kommt ja bei mir im Postfach an.
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Hallo @SteveX

    es gibt z.B. Link Library ob die dort aufgeführte "User-Submission Form" zwischenzeitlich integriert ist musst nachsehen, bisher war dies mit "Coming soon" gekennzeichnet

    wenn du ein paar Euro investieren willst gibt es Simple Link Directory Pro (Demo)
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Jupp hatte ich mir schon gedacht, aber @Tutrix hat ja auch auf die Möglichkeit einer Linkliste als Plugin hingewiesen. Nur wie in meiner Antort erwähnt, kann ich da keine besondere Empfehlung aussprechen, da ich Linklisten plugins schon lange nicht mehr eingesetzt habe. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden