1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

userdaten auslesen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von h2waldmann, 10. April 2014.

Schlagworte:
  1. h2waldmann

    h2waldmann Member

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich würd mir gerne einen ImageSlider zammschustern der quasi die Daten von den z.b. vier zuletzt aktiven membern anzeigt.

    Da ich die stelle bestimmen will wo dieser angezeigt werden soll dachte ich mir das es sinnvoll wäre ein plugin mit shortcode zu erstellen.

    und das hab ich bis jetzt hinbekommen:

    : hiermit initialisiere ich das plugin, erstelle den shortcode und sage ihm welche datei ausgelesen werden soll
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    : hier das html/php konstrukt vom imageslider
    : das ist der part mit dem ich mich nicht auskenne weil ich ein totaler anfänger in php bin.
    : ich habs mal primitiv reingeschrieben wie ich es mir dachte
    : zusammenfassung nochmal
    : wie lese ich die daten der zuletzt aktiven member aus? in diesem falle, der letzten vier. Ich benötige das avatarbild, das zuletzt hochgeladene bild und den titel dazu. letzteres ist nicht zwingend. Zur medienverwaltung wird das rtMedia plugin genutzt.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    : css
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    : javascript für den slider. prinzip simpel. 1. fade das erste li-element ein 2. zeige es für eine bestimmte zeit an 3. fade es aus und dann diese schleife mit dem nächsten li-element. Nach dem durchlauf gehts von vorne los.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden