1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Userpage-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Vigi, 27. Oktober 2007.

  1. Vigi

    Vigi Member

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gerade ne Idee für ein ganz interessantes Plugin.
    Es soll aus 2 Dateien bestehen: Einmal userpage.php, das in den Theme-Ordner gehört und dann noch das userpage-plugin.php für den Plugin-Ordner.

    Durch das userpage-plugin.php wird die Profil-Seite um die ICQ-, Skype-, MSN- (etc.)- Adresse, eine Funktion, ob man die E-Mail-Adresse anzeigen will oder nicht, ein Textfeld für ne Signatur usw. erweitert.

    Mit dem userpage.php wird für jeden User, der sich neu registriert eine eigene Seite generiert. Diese wird dann natürlich nicht in der Siedbar oder in der Navi angezeigt (das wären dann doch zu viele Seiten^^). Auf der Userpage wird dann der Name, die Signatur, Kontaktdaten, die Zahl der Kommentare, das Datum der Registrierung und z.B. könnte man noch Dans Avatar Thingy einbinden.

    Mich würde jetzt mal interessieren, ob das ganze überhaupt realisierbar ist und ob es geht, dass bei jedem neuen User eine Seite für diesen generiert wird.
     
  2. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
  3. porkcharsui

    porkcharsui Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fast. Wordpress erstellt eigene Autorenseiten erst wenn der User mindestens einen Beitrag veröffentlicht hat. Ist normalerweise auch sinnvoll, in diesem Fall aber nicht. Neue User haben also nicht automatisch eine Profilseite, wenn sie sich registrieren.

    Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat - bitte melden! :)
     
  4. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so ein Plugin bereits gecodet, ist ganz einfach. Werds nachher mal Online stellen vielleicht hat jemand den gleichen nutzen wie ich =)
     
  5. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Und wo findet man das Plugin nun? :mrgreen:
     
  6. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden