1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Userpic & Avatar plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von clope, 15. Oktober 2006.

  1. clope

    clope Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade das Avatar plugin aktualisiert: 1.51
    Es wurde ein kleiner Fehler bei der Anzeige behoben.

    Download: Userpic & Avatar Plugin

    Es bietet folgendes:
    • Admin kann die maximale Bildgröße, -höhe und -breite festlegen
    • welche Dateiendungen erlaubt sind
    • Avatar oder Profilbilder getrennt voneinander erlauben oder verbieten
    • wenn für maximale Breite und Höhe der gleiche Wert angegeben ist, dann werden quadratische Bilder erstellt (nur Avatar)
    • User können auch ihre Bilder und Avatare wieder löschen
    Das Plugin basiert auf dans-avatar-thingy und wurde von mir stark verändert.
     
  2. caschy

    caschy Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du dein Plugin genauer beschreiben? Was macht es? Werden Gravatare unterstützt?
     
  3. clope

    clope Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    im moment bietet das plugin nur registrierten usern die möglichkeit, eigene avatare und ein profil bild hochzuladen. gäste sind somit vor der nutzung ausgeschloßen.
    sollte das interesse bestehen, dass auch gravatare unterstützt werden, so kann ich es um diese funktion erweitern. die frage ist, wie diese erweiterung ausschauen soll. wenn auch für gäste gravatare angezeigt werden sollen, dann wäre eine verbindung zu diesem gravatar plugin sinnvoll.
    für registrierte benutzer könnte ich eine "gravatar fetch button" erstellen, damit sie selbst entscheiden können welchen gravatar sie benutzen.
     
  4. Mekki

    Mekki Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    in deiner Anleitung steht nur lapidar Template ändern. Leute wie ich die fast keine Ahnung haben, wissen gar nicht wo und was Sie ändern sollen !? Kannst du mal näher erklären wo man diese Zeilen einfügen muß !?


    Gruß
     
  5. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Da schließe ich mich an.

    In welchen Template Dateien muss ich das denn ändern?
    Ansonsten klingt es genau nachdem was ich brauche. Wäre super wenn das klappt.
     
  6. eightevilcookies

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm... also eigentlich ist das, was ich will, ganz simpel:
    Ich möchte, dass bei den Kommentaren der Avatar des Verfassers gezeigt wird. Wenn der Verfasser unregistriert ist, soll erst nach dem Usernamen gesucht werden (falls sich der Gast später unter dem gleichen Namen anmeldet), falls dieser vorhanden ist -> Avatar anzeigen. Ansonsten soll der Default Avatar eingeblendet werden.
    Kann mir irgendjemand bitte helfen?

    Ach, und noch eine Frage - bekommen dann neu registrierte User auf dem niedrigsten Level beschränkt Zugriff auf den Site-Admin oder wie oder was? Also ich meine, sonst könnten sie ja den Avatar nicht ändern. Habe noch nicht so die Erfahrungen mit dem Usermanagement bei WP.
     
  7. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hänge mich hier mal dran. Mich würde auch interessieren, ob es möglich ist das Userbild bzw. Avatar als Kommentarbild anzuzeigen. Außerdem hab ich es bisher nicht hinbekommen, das Userbild im Profil anzeigen zu lassen (in Kombination mit Get Author Profile.

    Grüße,
    M
     
  8. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also anfangs lief es nicht so, wie es sollte. Inzwischen geht aber alles. Habe herausgefunden, daß die Avatare eben nicht größer sein dürfen, als angegeben. Dann funktioniert der Upload nämlich nicht. Obwohl zu große Avatare ja angepaßt werden sollten.

    Jedenfalls bin ich schon mal soweit sehr glücklich *g*

    Dennoch hätte ich noch 2 Fragen:

    1. Leider hatte ich die Kommentarfunktion so eingestellt, daß Kommentatoren nicht unbedingt eingeloggt sein mußten, um Kommentare abzugeben. Einigen fehlt also jetzt ein Avatar und ich wollte fragen, ob man diese eventuell nachtragen kann und wenn ja, wo ...

    2. Gibt es die Möglichkeit, wie bei unzähligen anderen Scripten (s.Gravatar) einen kleinen Avatar in den letzten Kommentaren in der Sidebar einzubauen ?

    Danke schön & Gruß,
    Schneckenfuss
     
    #8 Schneckenfuss, 28. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  9. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand erklären, wo ich nachher im code das ganze einfügen muss, damit die avatars angezeigt werden?! ich danke vielmals.
     
  10. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe folgenden Code in der comments.php an der Stelle eingefügt, wo der Avatar angezeigt werden soll ...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß Schneckenfuss
     
    #10 Schneckenfuss, 16. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  11. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen dank :) ich bin wohl schon einfach zu müde :) war ein langer tag!
     
  12. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    So geht mir das auch oft :D

    Hauptsache es funktioniert jetzt, gell ... Dann viel Spaß mit den Avataren :D
     
  13. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    so ist es.... :)
     
  14. DenniZ

    DenniZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Und bei mir gehts leider nicht! Habs Installiert, überall drin, kann sogar Avatare hochladen! Nur leider zeigts das nicht an, egal wie und wo ich den PHP Code hinsetze! So lautet meiner:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hilfe bitte :confused:
     
  15. DenniZ

    DenniZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen? :cry:
     
  16. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hi DenniZ,

    Dein Code sieht aber anders aus als meiner ... In Deinem ist einiges durcheinander oder fehlt ...

    Versuche mal DEN hier einzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Versuchs mal und sag dann noch mal Bescheid.
     
  17. DenniZ

    DenniZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auch das bringt leider gar nichts :confused: auch wenn ich den Code in die index.php intigriere, wie es als Beispiel auf der Seite des Authors ist, kommt nichts. Versteh ich nicht. Werde mcih wohl später nochmal intensiv darum kümmern müssen!
     
  18. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das direkt in der comments.php eingefügt und da funktioniert es bei mir.

    Weche WP-Version hast Du denn und magst Du mal den Link zu Deinem Blog rüberschieben (kann ja auch per PN sein). Dann kann man sich das mal vor Ort ansehen. Gibt ja so viele Unterschiede in den Styles etc. pp.

    Sind Deine Bilder auch nicht größer als die eingestellte Größe ? Ich habe lange gebraucht um heraus zu finden, daß die Bilder NICHT auf die angegeben Größe angepaßt werden. Jedenfalls bei mir nicht. Deshalb sah auch erst ich nichts ... Habe sie dann alle auf die gewünschte Größe gebracht und jetzt geht es.

    Vielleicht liegt es ja auch daran ... Ansonsten wüßte ich jetzt nicht woran es liegt - sorry ...
     
    #18 Schneckenfuss, 7. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  19. DenniZ

    DenniZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Habe soweit ich weis Version 2.0, wollte schon 2-3 mal updaten, ging nur leider immer schief. Hab das sowieso in nächster Zeit mal vor über Nacht zu testen, da hab ich dann die Freiheit, dass das niemand merkt.

    Mein Blog: R10d 2007 | Eschachschule Dunningen - Uns kann man nicht beschreiben, uns muss man erlebt haben!

    Momentan ist es glaube ich nicht eingebunden, bin mir nicht sicher. Komme erst um ca. 18:30 wieder nach Hause, dann werd ich das evtl. mal in Angriff nehmen!
     
  20. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    kann man auch blank avatars anzeigen lassen! also bei benutzer die kein avatar hochladen, wird einfach ein avatar angezeigt mit einem ? oder kopf oder wie auch immer :), so wie man es auch öfters sieht!

    kann man das bei diesem plugin einstellen oder den code irgendwie anpassen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden