1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Using Permalinks jetzt Seite kaputt!?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Derik, 14. März 2005.

  1. Derik

    Derik Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    :!: Ich habe unter "Admin" "Options" für die URL Struktur die Werte %category% und %postname% eingegeben http://codex.wordpress.org/Permalink_Structure jetzt komme ich an nichts mehr ran blog.disqo.com

    Was kann da passiert sein?
    Wo werden die Werte gespeichert, so dass ich die Datei vom Server lade und die Werte on Hand zurück setze.
     
  2. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Diese Einträge werden in der Datenbank gespeichert. Ich weiß leider nicht genau welche Tabelle dies handelt.
    Ist dies dir im Rahmen einer neuinstallation passiert oder hast du schon ein gut besuchtes blog mit vielen Inhalten?

    Wenn es frisch beim ersten einrichten passiert ist würde ich fix alles noch mal neuinstallen bevor du dir einen Affen in der DB suchst!
     
  3. Derik

    Derik Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein laufender Blog mit vielen Inhalten. Ich habe unter der AdminMaske unter Optionen den String eingegeben. Ich habe keinen Plan wie ich das rückgängig machen kann.
     
  4. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    aua, dann muss ich passen. Ich habe keinen Plan wo man das in der DB retuschieren kann. Sorry
     
  5. uahh

    uahh Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal dieses:

    Datenbank zum Beispiel mit phpMyAdmin öffnen, in der Tabelle "wp_options" das Feld 96 "permalink_structure " entsprechend korrigieren bzw. leeren.
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Auch mit "verhunzten" Permalinks solltest du das Backend aufrufen und Änderungen vornehmen können.

    deineurl.de/wp-admin/

    Notfalls kannst du auch die .htaccess löschen.
     
  7. Derik

    Derik Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das schlimme ist: das Backend geht nicht mehr! Und es gibt keine .htaccess sichtbar auf meinem Serverplatz. E-Mail Antwort vom Hoster warte ich ab.

    Danke euch schon einmal für die Hilfe, bei weiteren Tipps immer her :D
     
  8. uahh

    uahh Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  9. Derik

    Derik Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  10. Derik

    Derik Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay, funzt wieder. Die .htaccess war im Ordner Blog, nicht in der Server-Root :idea: Ich habe sie gelöscht, und: Tahda! Alles OK, ausser das ich diese strukturierte URL noch nicht habe.

    Danke an alle!
     
  11. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht interessiert das in diesem Zusammenhang:
    In der Standardinstallation des FTP Programms Filezilla kannst Du in vielen Fällen die .htaccess erst dann sehen, wenn du unter Ansicht, beim Eintrag "Versteckte Dateien anzeigen" ein Häckchen machst.

    Diese Einstellung wird aber mit jedem Neustart des Programms resettet ( <- tolles Wort!) Willst Du das dauerhaft so haben, dann mußt du volgenden Weg gehen:

    Bearbeiten -> Einstellungen -> Interface Einstellungen -> Server-Dateiliste

    Häkchen an dem Eintrag "Immer versteckte Dateien anzeigen...." machen.

    Gruß
    DogMan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden