1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

utf8 problem mit W3 Total Cache Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rico111, 12. Februar 2014.

  1. Rico111

    Rico111 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe ein UTF8 Problem bzw. die Umlaute werden immer wieder auf einzelnen Unterseiten nicht richtig dargestellt. Wenn das W3 Total Cache Plugin deaktiviert ist, taucht das Problem offensichtlich nicht auf. Im Moment ist W3 Total Cache aktiviert. Zudem nutze ich das Plugin Utf8ize.

    Wenn man die Seite http://www.hunde-fan.de/hundenamen/ aufruft und sich dann durch die einzelnen Namensseiten durchklickt, wird das Problem irgendwann auftauchen.

    Eigenartigerweise taucht das Problem beim Firefox nicht auf, dagegen immer wieder beim IE 11 und beim Chrome Browser. Wenn man dann beim IE über -> Ansicht -> Codierung -> UTF8 einstellt, wird die Seite korrekt dargestellt, beim nächsten Klick aber wieder mit dem typischen Umlautfehlern.

    Woran kann das liegen? Kann jemand helfen?

    Gruß Rico
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne cache/minify/ nur dem Namen nach und weiß gerade nicht, wie da ein .js als Endung benutzt wird?
    Die Verknüpfung der Namen erfolgt über JavaScript oder was ist das für ein Menü?

    Der erste Teil ist zumindest das was der Browser an den Server sendet und der zweite Teil die Antwort vom Server. Warum der nun mit einem '500 Internal Server Error' antwortet und die Seite dennoch anzeigt, ist mir nicht klar, ein Fehler ist es jedoch, denn normalerweise sollte der Server bei diesem Fehler nur eine weiße Seite mit einer Fehlermitteilung ausliefern. Und dass der mit iso-8859-1 antwortet, kann ebenfalls nicht richtig sein. Das mit avoid browser bug soll hingegen keine weitere Bedeutung für neuere Browser mehr haben.

    Überprüfe Deine Installation, auch die Installation oder Optionen vom Plugin, mehr kann ich dazu nicht sagen. Beim Hoster könntest Du zur Not auch noch nachfragen, warum der Server iso-8859-1 ausliefert, doch das mit dem 500er wird an Deinen Plugins wohl liegen.

     
  3. Rico111

    Rico111 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also laut der Google WMT gibt es keine 500er Server Error.... Und ja, die Verknüpfung funktioniert über Javascripts in dem Fall.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden