1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

V2.04 Deutsch kommt in Englisch

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von thomas.gr, 3. August 2006.

  1. thomas.gr

    thomas.gr New Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiss das Thema gab es schon ein paarmal mit älteren Versionen (zuletzt mit 2.03 glaube ich) aber keiner der Tipps dort hat mir geholfen.

    Ich habe folgende Umgebung (nur für einen Test):

    Windows XP Pro SP2, aktueller Patchstand, Deutsch
    Xampp 1.4.9 (und somit PHP 5.0.2 + MySQL 4.0.21).
    WordPress V2.04 Deutsch
    Theme:WordPress Standard DE-Edition 1.6

    Dann habe ich das Deutsche WordPress ins Verzeichnis \htdocs\wordpress-2.0.4d entpackt (ein englisches liegt in wordpress-2.0.4). In wordpress-2.0.4d gibt es kein weiteres wordpress Verzeichnis sondern dort liegen dann direkt die Dateien.

    Wenn ich nun die Installation aufrufe kommt das System komplett in englisch. Die Startseite von WordPress enthält dann Deutsche Begriffe wie "Beitrag bearbeiten", "Seiten", "Kategorien".

    Wenn ich dann aber z.B. auf "Beitrag bearbeiten" gehe kommt wieder eine komplett englische Oberfläche. Auch bei "Presentation - Themes - Current Theme" ist alles englisch bis auf die Beschreibung vom Theme "Das komplett eingedeutschte standard WordPress Theme basierend auf dem famosen Kubrick. Deutsche Bearbeitung: Olaf A. Schmitz. All of this theme’s files are located in wp-content/themes/default_de."

    Die bisherigen Lösungen / Probleme waren:

    1. Ist es wirklich ein Deutsches?
    Ja. Die config-Datei enthält in Zeile 15
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zusätzliche habe ich noch als Table-Prefix dwp_ statt wp_ damit sich das englische und deutsche System nicht in die Quere kommen.

    2. 64-Bit?
    Nein. Ist ja ein normales XP auf einem P4

    3. Gross-Kleinschreibung de_DE.mo-Datei?
    Kontrolliert. Datei wurde ja auch einfach mitentpackt.

    4. de_DE.mo-Datei fehlt oder Verzeichnis languages falsch geschrieben?
    siehe 3

    5. FTP-Probleme?
    Kann ich ausschließen da die Dateien ja direkt ins Ziel entpackt wurden und nicht per FTP übertragen wurden.

    6. Patch von gettext.php?
    Habe ich gemacht. Brachte aber auch nichts. Hier der Codeblock den ich eingefügt habe:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich zur Lösung des Problems noch irgendwelche Dateien posten soll oder irgendwas ausprobieren soll bitte einfach danach fragen. Ich hab die Informationen gegeben die mir wichtig erschienen.

    Grade habe ich noch gesehen, dass es ja einen extra Bereich "Sprachdatei" gibt. Kann bitte jemand dieses Thema dorthin verschieben?

    Danke
    Thomas
     
    #1 thomas.gr, 3. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  2. thomas.gr

    thomas.gr New Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nun auf dem gleichen Rechner ein Xampp 1.5.3a mit PHP 5.1.4 installiert und genauso in der Default-Konfiguration nochmal installiert und nun geht alles.

    Ich habe aber die identischen Dateien verwendet da ich einfach das Verzeichnis vom alten htdocs-Verzeichnis ins neue htdocs-Verzeichnis kopiert habe.

    Problem also gelöscht aber wurd weiss ich nicht???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden