1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Validation: Formatierungen innerhalb eines Textes

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Markus Pezold, 27. April 2005.

  1. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich schau mir gerade die W3C Validation meiner Seite an. Jetzt habe ich ein Problem festgestellt. Ich formatiere in meinen Artikeln bestimmte Elemente manuell über <h2>, <h4> etc. Wordpress setzt hier allerdings automatisch einen

    -Tag. Das ergibt dann einen Fehler bei der Validation, da <h> nicht innerhalb von

    gültig ist.

    Irgendwelche Ideen, wie man das anders machen kann?

    Gruß Markus
     
  2. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch folgendes, gib den Überschriften eine "DIV Class" welche du über dein CSS formatierst.
     
  3. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da würde mich aber mal der Quelltext bzw. Dein Beitragstext interessieren. Ich hab es eben mal bei mir gestestet, einen Absatz aufgesplittet und eine H2-Überschrift eingefügt, keine Probleme. Sollte es auch nicht geben, denn das muß semantisch möglich sein und für WordPress gilt: Code is Poetry. ;)
     
  4. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier ein Ausschnitt des erzeugten Codes. Kann es evtl. am Textile 2 liegen?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Alternative mit <div> und CSS-Formatierung ist natürlich denkbar. Hätte es allerdings schon gern mit den <h>-Tags gelöst. Mal sehen, werde mich heute abend nochmal näher mit den Validation-Problemen beschäftigen.

    Gruß Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden