1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Valider RSS-Feed wird als invalid angegeben / weiss jemand ein besseres Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cannondale63, 10. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    Könnte mal jemand diesen Feed

    http://www.velojournal.ch/news-feed.html

    mit seinem RSS-Plugin testen? Ich habs mit mehreren versucht, aber immer wird der Feed als valide angezeigt, was mir auch validator.w3.org ausgibt.

    Ich versteh's langsam nicht mehr und wäre froh um Hilfe.

    Grüsse und Dank

    Dominik
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hab es unter Firefox versucht und mit Feedbro unter Chrome.
    Bei beiden wird es meiner Ansicht nach völlig normal dargestellt.

    Was ist den bei dir gegeben, bzw. was genau machst du, um den Feed zu testen/aufzurufen?
     
  3. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Also ich habe es jetzt mal probiert.
    Irgendwie ist die Sache merkwürdig.

    Dein Feed läuft genauso wenig bei meiner Lokalen Installation.
    Ich habe es mit dem Standard RSS Widget von WP probiert und mit dem RSS Importer von Frank Bültge.
    Also den Fehler kann ich als reproduziert bestätigen.

    Aber jetzt kommt der Hammer.
    Ich habe mal meine Feeds ausprobiert, ob es sich da genauso verhalten würde und war sichtlich erstaunt.

    Während das Standard RSS Widget von WP und der Super RSS Reader den Feed ganz normal in der Sidebar anzeigte flippte der RSS Importer regelrecht aus und zeigte mir den Quelltext des Feed in Sidebar an, also denke ich mal das RSS Importer nicht mehr so ganz up to date ist

    Aber mir ist dann etwas aufgefallen an der Geschichte (velojournal.ch/news-feed.html).
    Mich machte es etwas stutzig das eine .html Seite aufgerufen wird und da habe ich die Seite mal genauer angeschaut und stellte nach einiger Untersuchung des Quelltext und Nachforschung im Web fest, das die Seite mit Clipper CMS umgesetzt wurde.
    Da jetzt für die Feeds .html Seiten aufgerufen werden kann das gut sein, das die WordPress RSS Reader Plugins damit nicht klar kommen.
    Um die Feeds einzubinden benötigst du den Pfad zu den jeweiligen .xml Dateien der Feeds, dann würde die Sache eventuell funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden