1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Variable auf Kontaktformular übertragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Excelite11, 4. Februar 2019.

  1. Excelite11

    Excelite11 New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu im Thema WordPress und habe leider auch keine Erfahrung mit php, css und dergleichen.
    Meine aktuelle Problemstellung ist wiefolgt:
    Ich habe eine Seite mit Benutzerprofilen von „Ultimate Member“ erstellt. Unter jedem Profil ist ein Button der auf ein Kontakformular verlinkt, mit dem man sich bezüglich des jeweiligen Profil bei mir melden kann.
    Dabei möchte ich, dass ein Feld automatisch mit ID und/oder Namen des Profils versehen wird.

    Beispiel:
    Ich sehe mir das Profil von Jens1988 an. Unten findet sich dann ein Button „Kontakt zu Jens1988 anfordern“. Dadurch soll explizit NICHT mit dem Benutzer direkt kommuniziert werden, sondern ein Kontaktformular geöffnet werden, in das der Benutzer seine Kontaktdaten und etwas Text eingeben kann. Dann soll mir, dem Admin, eine Mail gesendet werden, die eben auch eine Verknüpfung zu dem Profil von Jens1988 enthält.

    Dazu müsste ja in irgend einer Form die User ID und ggf. Benutzername in ein Kontaktformular übergeben werden.
    Hierzu gibt es wohl php-code von Ultimate Member (https://docs.ultimatemember.com/article/153-umfetchuser).
    Allerdings fehlt mir nun die technische Expertise, damit etwas anzufangen.

    Ein Plugin für das Kontaktformular habe ich mir noch keines herausgesucht, da ich nicht weiß welches hier zum gewünschten Ergebnis führen könnte.

    Kann mir hier vielleicht jemand ein wenig unter die Arme greifen, wie ich weiterkomme?

    Vielen Dank und Grüße
    David
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden