1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Variable gesucht von title

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von synth, 28. April 2018.

  1. synth

    synth New Member

    Registriert seit:
    28. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich suche jetzt schon mehrere Tage nach einer Lösung für mein Problem, vllt. kann mir ja hier jmd. helfen.
    Ich habe aus verschiedenen Gründen zwei Worpress-Installationen parallel laufen, beide mit identischen Inhalten (mehr oder weniger).
    Beide mit dem selben Theme (bis auf kleine Anpassungen).

    Jetzt habe ich das ganze Blog bei Permalinks auf "Beitragsname" gestellt, weil ein Button im Blog zwischen diesen beiden Installationen hin und her schalten soll.
    www.blog1.de <--> www.blog2.de

    So weit so gut, funktioniert.
    Jetzt möchte ich aber einen Schritt weiter gehen ...
    wenn ich auf einer Seite in Blog1 bin, möchte ich direkt auf die Seite von Blog2 kommen.

    www.blog1.de/kruemel/ <--> www.blog2.de/kruemel/

    Eigentlich auch ganz einfach mit "get_the_title()" ... und jetzt kommt der schwierige Punkt ...
    die einzelnen Titel sind von Blog zu Blog bezogen auf die Permalinks identisch (angelegt), aber die eigentlichen Titel von den Seiten und Beiträgen unterscheiden sich, obwohl sie mit identischen Permalinks angelegt wurden.
    Somit würde jetzt der falsche Link erstellt werden ...
    www.blog1.de/kruemel/ (Beitrags-/Seitentitel: Superkrümel)
    www.blog2.de/kruemel/ (Beitrags-/Seitentitel: Krümelkacke)

    es würde jetzt
    von blog1 aus nach www.blog2.de/Superkrümel
    und
    von blog2 aus nach www.blog1.de/Krümelkacke
    verlinkt werden, was verständlicher Weise nicht funktioniert.

    Gibt es eine Variable, die mir diesen Permalink-Teil des Titels liefert?

    Vielen lieben Dank,
    LG Ralf aka synth
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vielleicht hilft dir get_permalink().
     
  3. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Du könntest den Referrer checken (blog1/blog2), und dann je nach Ergebnis den richtigen Permalink holen.

    function edit_the_permalink($html){
    $html = updateToPerfectURLs($html);
    return $html;
    }
    add_filter('the_permalink', 'edit_the_permalink');
     
  4. synth

    synth New Member

    Registriert seit:
    28. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch erstmal für die Antworten, hab flach gelegen und nix mehr gemacht ...
    werde mir das (vermutmlich morgen) in Ruhe anschauen ... ich hatte ja gehofft, dass
    es eine änliche Funktion gibt identisch mit "get_the_title()", welche praktisch nur den reinen
    Artikel/Seitennamen zurückliefert, das wäre das einfachste. :)
    LG Ralf aka synth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden