1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Variables Produkt mit Festpreis - Mwst wird auf Produktseite rausgerechnet

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Ipmuni, 11. August 2020.

  1. Ipmuni

    Ipmuni New Member

    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein ziemlicher Neuling was WooCommerce angeht. Ich habe ein Produkt, dass es in unterschiedlichen Farbkombinationen gibt die auswählbar sein sollen. Das habe ich soweit auch hingekriegt, als variables Produkt angelegt, Eigenschaften festgelegt und die einzelnen Varianten erstellen lassen. Für jede Variante wurde ein Festpreis angeben (alle haben den gleichen Preis). Im Backend in der Übersicht "Alle Produkte" wird dieser auch korrekt angezeigt. Auf der Produktseite selber wird allerdings bei der Preisangabe die Mehrwertsteuer rausgerechnet, er wird also zu niedrig angezeigt.
    In den WooCommerce-Einstellungen ist das Häkchen gesetzt bei "Ich gebe die Preise incl. Mwst an".
    Das Phänomen tritt nur bei den neu angelegten variablen Produkten auf, bei den regulären Produkten die bereits drin sind wird der angegebene Festpreis auch auf der Produktseite korrekt angezeigt.

    Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte?

    [Edit] Ergänzung: Das Problem besteht auch wenn ich ein Einfaches Produkt neu anlege. Also bei allen neu angelegten Produkten, bei den vorhandenen aber nicht.
     
  2. Ipmuni

    Ipmuni New Member

    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, ich musste bei den Produkten Steuerstatus von "Besteuert" auf "Keine" ändern. Ergibt zwar nicht so richtig Sinn für mich, aber ok.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden