1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Variante Lagerbestand automatisch deaktivieren

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von virtuEll, 12. September 2019.

  1. virtuEll

    virtuEll New Member

    Registriert seit:
    12. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe derzeit folgendes Problem:
    Ich habe ein Produkt mit mehreren Varianten. Wenn eine Variante ausverkauft ist (Lagerverwaltung pro Variante aktiv) soll diese im Frontend automatisch nicht mehr sichtbar und auswählbar sein.
    Aktuell wird mir die Variante angezeigt aber nach Auswahl mit dem Hinweis "Nicht vorrätig"- ich möchte aber das diese automatisch direkt deaktiviert wird.

    Habt ihr Ideen? Oder bin ich vielleicht nur zu doof? Danke im voraus!
     
  2. virtuEll

    virtuEll New Member

    Registriert seit:
    12. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Danke.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie war die Lösung? Damit hilfst du ggf. Personen mit dem gleichen Problem.
     
  4. virtuEll

    virtuEll New Member

    Registriert seit:
    12. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in die functions.php folgende Zeilen ergänzt:
    function custom_wc_ajax_variation_threshold( $qty, $product ) {
    return 125;
    }

    add_filter( 'woocommerce_ajax_variation_threshold', 'custom_wc_ajax_variation_threshold', 125, 2 );

    Die 125 muss man dann ändern wenn man mehr Varianten hat. So wird auch bei mehr Varianten der Bestand ermittelt.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden