1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Varianten Grundpreis verändert sich magisch

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Chef, 9. März 2021.

  1. Chef

    Chef Member

    Registriert seit:
    9. März 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen seltsamen Fehler. Bei allen variablen Produkten in der Produktvollansicht wird der Grundpreis nur ungefähr eine halbe Sekunde richtig angezeigt. Dann wird er aufeinmal durch seltsame Magie durch eine falsche Preisangabe ersetzt (z.B. statt 1.- steht dann 0,01 da). Fehler tritt bei allen Varianten auf. Nicht aber bei einfachen Produkten.
    Habe letztens keine Updates gemacht und auch keine neuen Plugins installiert.

    kennt jemand sowas und hat das gleiche Problem?

    okay, muss wahrscheinlich den üblichen Weg gehen. googeln, und die Plugins einzeln deaktivieren. Aber ich dachte ich frag mal.
    okay, Seite läuft noch auf 5.6.1, müsste mal updaten.
     
  2. Chef

    Chef Member

    Registriert seit:
    9. März 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bei einer Variante die Daten anpassen. Dann in die Datenbank gehen und die Metadaten für die Variante ansehen. Die Syntax des Feld Produkteinheit notieren und dann direkt in MySQL ein Update für alle Varianten mit dieser Syntax durchführen.
     
  4. Chef

    Chef Member

    Registriert seit:
    9. März 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke! das ist ein sehr guter Tipp! Ich denke, dass ich das auch hinkriege.
    hab von Vendidero für ja einen code für Deaktivierung der automatischen Berechnung gekriegt, den ich einstweilen verwende.
    https://gist.github.com/vendidero/0cf1c1b6b4890e7f42f116891006d820

    Auf thankyou und in der Bestell-Email hab ich Grundpreise rausgeschmissen - was nach meiner Recherche auch legal ist. Grundpreis ist nur da verpflichtend, wo das Produkt in werblichen Kontext steht.
    also Danke mal Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden