1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Varianten und Magnalister

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Gast133456, 9. September 2021.

  1. Gast133456

    Gast133456 Gast

    Servus in die Community,
    arbeitet jemand aus WooCommerce raus mit dem Magnalister ??

    Folgendes Problem:
    Ich habe meine Varianten "ordnungsgemäß" mit Eigenschaften auf der globalen Ebene angelegt und möchte diese nun gern auch per Magnalister übertragen können. Im Magnalister habe ich die Option "Varianten übertragen" auch aktiviert aber meine Artikel mit Varianten werden gar nicht im Lister angezeigt. Ich glaube allerdings nicht das es etwas mit Magnalister zu tun hat, da ich das Problem auch noch in einem anderen Bereich habe.

    und zwar:
    Ich habe eine Anbindung an meinen Lieferanten zum Bestandsabgleich. Alle meine Artikel werden bestandstechnisch aktualisiert, bis auf die Artikel mit Varianten. Wenn ich die Aktualisierung manuell über eine CSV-Datei mache, funktioniert das perfekt und auch die Varianten werden aktualisiert.

    Beide Dinge setzten die Eingabe der Varianten über die Globalen Eigenschaften voraus, was ich ja auch gemacht habe. Der Hauptartikel hat bei mir keine Artikelnummer oder EAN, sondern nur die Varianten. Lagerverwaltung ist auf Produktebene aktiviert.

    Ich komm da nicht weiter und habe die letzten Tage mit Suchen und Versuchen verbracht, finde aber die Lösung nicht. Hat jemand das selbe Problem bzw. kann mir einen Tipp geben wo ich ansetzten muss ??

    Würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

    DANKE

    P.S. Die Anzeige der Produktvarianten im Shop funktioniert einwandfrei und auch im Bestellvorgang ist alles i.O.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    warum wendest du dich nicht an Magnalister?

    Magnalister kann Varianten von Produkten übertragen? Und die Zielplattformen können dann auch noch diese Varianten darstellen? Cool e-bay, Amazon, Rewe ... usw. haben einen Standard für Varianten gefunden ...

    Sorry - musste jetzt sein. Aber wenn man noch nicht einmal sagt, wohin man die Produktdaten mit Magnalister exportieren möchte...

    ja der andere Bereich hat auch ein Varianten Problem. Wenn du auf Varianten verzichtest, hättest du kein Varianten-Problem - nach deiner Logik folgend.

    Stimmt - am Shop - an WooCommerce liegen deine Probleme wirklich nicht.
     
  3. Gast133456

    Gast133456 Gast

    Ich bedanke mich für Deinen ausgiebigen Tipp, hat mir sehr geholfen.

    Ich bin immer wieder überrascht wieviel Zeit sich Leute in den Foren nehmen um etwas zu schreiben aber nichts aussagen. Leider scheint das mittlerweile im Internet normal zu sein. Aus diesem Grund werde ich mich dann hier wieder verabschieden.

    Wie gesagt, ich bedanke mich für Deine Zeit die Du Dir genommen hast, werde aber meine Zeit nicht weiter opfern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden