1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

veränderliches Kachel-Grid

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von d_d_, 8. April 2021.

Schlagworte:
  1. d_d_

    d_d_ New Member

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter Einsteiger bei dem Thema, und suche nach einer Umsetzungsidee für Folgendes:

    die Idealvorstellung:
    Ich möchte ein Grid, dessen Kacheln (oberste Ebene, Kacheln 1-8) nach anklicken eine Art Drop-Down-Menü erzeugen, in dem wiederum mehrere Kacheln zu sehen sind (blau, 1-10). Beim Anklicken einer dieser Kacheln sollen sich die Kacheln in diesem Dropdown Menü alle ändern (grün, A-I) und neue Inhalte zeigen (am besten als Flip-Boxes/-Cards). Zur Veranschaulichung habe ich eine Zeichnung gemacht.

    Mir ist klar, dass es diese Lösung nicht gibt und sie vermutlich viel eigenen Programmieraufwand verlangen würde (den ich wahrscheinlich nicht leisten kann). Deshalb bin ich auch sehr offen für Ideen/Plugins/Templates usw. , die zumindest in diese Richtung gehen.
    "Wichtig" wäre nur, dass die Sache möglichst übersichtlich / geordnet ist und dass das alles passiert, ohne, dass dauernd ein neues Tab geöffnet wird, sondern der User auf derselben Seite bleibt.

    Vielen Dank im Voraus,
    d_d_ Screenshot 2021-04-08 005259.jpg
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kann man mit Javascript erledigen. Woher kommen die Werte und was ist der konkrete Anwendungsfall?
     
    d_d_ gefällt das.
  3. d_d_

    d_d_ New Member

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Mit Javascript habe ich noch nie gearbeitet. Gibt es hier gute Vorlagen oder etwas, das ich nutzen/anschauen könnte?


    Es geht darum eine strukturierte Informationsseite zu machen. Also Kachel 1 bis Kachel 8 wären Oberthemen wie z.B. Verkehr, Wirtschaft usw. .
    Die nächste Ebene (1 bis 10, blau) soll aus Unterkategorien bestehen wie etwa: Verkehr -> Autos, Fahrräder, Busse, Züge, Straßen usw. .
    Die letzte Ebene (A bis I, grün) soll aus konkreteren Beispielen o.Ä. bestehen, also z.B.: Verkehr -> Autos -> E-Autos, Taxis, SUVs usw. .

    Der Inhalt sind einfach feste Texte oder Bilder, die mir momentan noch nicht vorliegen. Die werden aber, einmal festgelegt, voraussichtlich nicht mehr geändert.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden