1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verändern einer Designvorlage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von di02099, 25. Juli 2014.

  1. di02099

    di02099 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    an die Forengemeinde,
    was das Arbeiten mit WP betrifft, bin ich absoluter Neuling,

    Die Website ist bislang statisch angelegt. Ich hätte gern gewusst, wie ich eine von WP vorgegebene Designvorlage geringfügig ändern kann: Die Meneuleiste, ursprünglich oberhalbdes Headers, soll unterhalb platziert werden.

    Ebenso wenig gelingt es mir, ein Fenster mit Kontaktdaten (Kontaktformular ist nicht gemeint) in der Sidebar zu platzieren.

    Habe versucht, ein Widget selbst zu gestalten, was nicht gelang.

    Wäre wirklich nett, wenn jemand helfen könnte...

    Thanks!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi di02099,

    so ganz ohne kenntnisse wird das schwer werden, aber nicht unmöglich. Als erstes brauchen wir zumindest einen Link zur Seite.
     
  3. di02099

    di02099 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,
    Danke für die Antwort.
    Hier der Link: http://www.christine-rudolf.de/
    Die Seite ist zu 90%, wie sie sein soll. D. h. sie ist bewusst schlicht gestaltet.
    Gruß
    di02099
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi di02099,