1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verändern einer Designvorlage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von di02099, 25. Juli 2014.

  1. di02099

    di02099 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    an die Forengemeinde,
    was das Arbeiten mit WP betrifft, bin ich absoluter Neuling,

    Die Website ist bislang statisch angelegt. Ich hätte gern gewusst, wie ich eine von WP vorgegebene Designvorlage geringfügig ändern kann: Die Meneuleiste, ursprünglich oberhalbdes Headers, soll unterhalb platziert werden.

    Ebenso wenig gelingt es mir, ein Fenster mit Kontaktdaten (Kontaktformular ist nicht gemeint) in der Sidebar zu platzieren.

    Habe versucht, ein Widget selbst zu gestalten, was nicht gelang.

    Wäre wirklich nett, wenn jemand helfen könnte...

    Thanks!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi di02099,

    so ganz ohne kenntnisse wird das schwer werden, aber nicht unmöglich. Als erstes brauchen wir zumindest einen Link zur Seite.
     
  3. di02099

    di02099 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,
    Danke für die Antwort.
    Hier der Link: http://www.christine-rudolf.de/
    Die Seite ist zu 90%, wie sie sein soll. D. h. sie ist bewusst schlicht gestaltet.
    Gruß
    di02099
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi di02099,

    du nutzt das Theme Twenty Twelve. Ich habe in der header.php des Themes den Code zum Aufruf des Headerbildes nach oben verschoben (hier ist nur der "untere" Teil des Codes der header.php dargestellt!)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vor dem Bearbeiten eine kopie der header.php zur Sicherheit anlegen.
     
  5. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Dazu schaust Du mal bei Design/Widgets und dann 'Text'..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden