1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Veränderung im Standardtheme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von heroh74, 8. Juni 2018.

  1. heroh74

    heroh74 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich möchte gerne im Standardtheme "twentyseventeen" das Startbild zu einem Themen-Slider umbauen. Es wird zwar die Funktion angeboten, ein Video einzubauen, ich hätte aber gern etwas klickbares. ;)

    Ich habe ein nettes PlugIn gefunden: Meta Slider. Das bietet die grundsätzlichen Funktionen. Ich kann es dann über folgende Befehlszeile einbinden:

    <?php echo do_shortcode('[metaslider id="123"]'); ?>

    Da mein Wissen in diesem Thema derzeit hier seine Grenze hat, weiß ich leider nicht, wo ich es einsetzen muss. Kann mir da jemand helfen oder sollte ich es lieber sein lassen? Gibt es eine andere praktikable Lösung?

    Zur Info: Ich benutze ein Child-Theme.

    Hier, falls nötig die Webseite: www.ichnatur.de

    Vielen Dank schon mal vorab. :)
     
  2. Hmmm...wollte mir eigentlich die Site mal anschauen. Aber nachdem ich mehrmals nach ca 3 sec die Cookies abzeptieren sollte habe ich es aufgegeben.

    Ich habe das Theme bei mir nicht aktiv, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wird nur der Teil zwischen den eckigen Klammern
    in ein Textfeld eingebunden o_O
     
    heroh74 gefällt das.
  3. heroh74

    heroh74 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kurt,
    vielen Dank für den Hinweis. Durch das Upgrade der Wordpress-Version hat sich das PlugIn wohl aufgehängt. Müsste nun funktionieren. Kannst Du das mal probieren? Ich kann in meinem Smartphone-Browser leider keine Cookies löschen, sodass es mir nicht mehr angezeigt wird. Das Problem bestand nur auf mobilen Endgeräten.

    Das mit dem Einbinden in Textfelder hatte ich schon ausprobiert. Das ist allerdings nicht, was ich haben möchte. Ich möchte die Startbilder auf der Startseite durchlaufen lassen. Und dazu muss man was anderes tun.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Tipp: Man kann (noch) bei jedem Smartphone die Cookies löschen... oder bei einigen Browsern auch zum Testen "Privates Surfen" o.ä. nutzen, das hat den gleichen Effekt.
     
  5. Kann nicht sein, da ich nie mobil surfe, das Problem tauchte also auf meinem Laptop auf :)

    Nach meinem bescheidenen Wissen bindet man so aber einen slider ein. Aber leider habe ich weder Theme 2017 noch den slider irgendwo aktiv, sonst würde ich mit nachforschen.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also meine Sandkiste war heute frei, das mal zu versuchen ;)
    2017 ist ja drauf - Meta Slider installiert und aktiviert, um das mal zu beäugen...
    Grundsätzlich stimmt -
    upload_2018-6-12_18-39-12.png

    Wenn man die Pluginseite aufmerksam durchliest kommt man auf den Punkt Wie binde ich eine Diaschau in den Header meiner Website ein? Dort gibts ein Video und ein paar wichtige Zeilen. Das Theme ist zwar nicht 2017 aber soweit nachvollziehbar.
    Die fuhrwerken zwar in der originale header.php herum, das würde ich letztendlich anders machen. Wobei das auf meiner Testseite auch kein Beinbruch ist. Originale wieder herstellen und alles ist gut.
    Grundsätzlich heißt das, ein Child-Theme anlegen und die header.php modifizieren!

    Und jetzt kommt - [ˈlœːɐ̯nɪŋ baɪ̯ ˈduːɪŋ] ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden