1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungen Organisieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von molli8180, 19. September 2022.

  1. molli8180

    molli8180 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.
    Ich suche aktuell nach einem Plug-In, damit wir in unserem Verein Veranstaltungen organisieren können. Dabei geht es uns hauptsächlich darum, dass sich Vereinsmitglieder für Arbeiten in einem bestimmten Zeitintervall bei der Veranstaltung eintragen können.

    Veranstaltung: Stadtmeisterschaft
    | Datum | Zeitintervall | Person | Arbeit | E-Mail |
    | 30.09.2022 | 10 bis 12 | Max Mustermann | Kuchenverkauf | m.muster@gmx.de |
    | 30.09.2022 | 12 bis 14 | Lieschen Müller | Grill | L.mueller@web.de |
    | 30.09.2022 | 10 bis 12 | Peter Bier | Bierwagen | pb@t-online.de |
    | 01.10.2022 | 14 bis 16 | Karl Meier | Kuchenverkauf | Km@gmx.de |

    Super wäre, wenn
    - Zeitintervall und Arbeiten vom Admin vorgegeben werden können
    - Maximalanzahl für Arbeiten und Zeitintervalle eingetragen werden können (sonst wollen immer alle an den Grill ;) )
    - Personen sich mit ihrer E-Mail eintragen können. An die E-Mail Adresse wird ein Bestätigungslink geschickt, damit die Personen ihren Eintrag nochmal bestätigen

    Kennt jemand von euch ein Wordpress Plugin, welches diese Anforderungen leisten kann?

    Viele liebe Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Bestehende Mail-Adressen bei GMX mit km, pb und l.mueller bei web.de werden dir für diese Veröffentlichung unheimlich dankbar sein.

    DANKE!

    Ansonsten, was hat deine Frage mit einem Blog zu tun?
     
  3. molli8180

    molli8180 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gehofft, dass man als Neuling in Wordpress hier Fragen stellen kann zu Plug-Ins. Ich habe via Google kein solches Plug-In finden können und hatte gehofft, dass mir dieses Forum weiterhelfen könnte. War meine Annahme etwa falsch?
     
  4. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo @molli8180
    Willkommen im Forum!
    Ich selbst bin noch nicht auf solch ein Plugin gestoßen. Bei solchen speziellen Anforderungen entwickle ich im Normalfall individuell ein Plugin.
     
  5. molli8180

    molli8180 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @fhwebdesign .
    Leider habe ich weder die Fähigkeiten noch das Budget ein Plug-In selber zu bauen. Armer Verein eben und privat würde ich ungern dafür aufkommen. Im Zweifel, falls kein Anderer solch ein Plug-In kennt, müssen wir weiter mit Excel Listen machen :(. Oder du entwickelst eines, denn ich kann mir vorstellen, dass viele Vereien vor dem gleichen Problem stehen freiwillige Helfer für ihre Events zu organisieren :D
     
  6. claudiaE

    claudiaE Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht käme für Euch eine Lösung außerhalb von WP auch in Frage? Wir benutzen für unsere Belegungskalender
    www.teamup.com (und per iCal werden die Kalender aktualisiert). Einfacher geht's nimmer, weil man die Daten pflegen kann, ohne sich jedesmal in WP oder sonstwo einloggen zu müssen.
    Für Eure Zwecke dürfte die Gratisversion evtl. ausreichend sein. Im Internet gibt es diverse Anleitungen auf Deutsch.
     
  7. molli8180

    molli8180 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi @claudiaE .
    Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das sehe ich mir auf jeden Fall heute an.

    Merci
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden