1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungen per Widget in der Sidebar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Silencer, 21. Februar 2008.

  1. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auf der suche nach einem plugin das ein widget für sie sidebar mitbringt.
    dieses plugin soll es mir ermöglichen nach und nach aktuelle veranstaltungen zu veröffentlichen.
    ich trage zb. 2monate im vorraus termine ein und das plugin gibt sie stückweise in der sidebar aus.

    der bekannte event calendar kommt nicht in frage. grund ist, ich möchte keinen kalender in der sidebar haben sondern nur text.
    als beispiel dient meine von hand angelegte sidebar(linke seite): www.bmx-muenster.de

    des weiteren wäre es gut wenn man einstellen wie viele termine ausgegeben werden und wann sie aktualisiert werden. sprich es werden zb. die 5 nächsten termine angezeigt und das 4 wochen bevor die veranstaltung beginnt.
    es wäre auch gut wenn man einen kleinen text schreiben kann, also keine stumpfe ausgabe wie "Veranstaltung XYZ am 21. Juni 2008 um 11:30".

    wenn es hiefür ein plugin gibt oder eines das ich dafür verwenden kann, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir bescheid sagen könntet.
    bisher habe ich nichts passendes gefunden!

    danke im vorraus
     
  2. IncCy

    IncCy Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  3. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip und nein meinen anforderungen enspricht es nicht.
    aber besser als garnichts.


    EDIT:
    wenn noch jemand einen tip für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
     
    #3 Silencer, 23. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  4. leb3666

    leb3666 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Termine in der Zukunft

    Hallo in die Runde,

    gerne möchte ich Termine für das Jahr 2008 im voraus in den Event-Kalender eingeben. Im voraus bis zum Dezember. Ich krieg das aber nicht geregelt bzw.

    Ich finde keine Funktion im Eventkalender wie das geht. Wer bringt Licht ins dunkel?

    Viele Grüße
    LEB3666
     
  5. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    benötige hilfe bei rs-event plugin.

    installieren und aktivieren kann ich es, einbinden per widget funktioniert auch.
    das was nicht funktioniert ist die ausgabe der veröffentlichten beiträge.
    des weiteren komme ich mit dem letzte teil der readme nicht klar, dort steht:

    Advanced customization
    The array keys for each option are listed above in brackets after the name of the option. To customize the output, call rs_event_list() like this:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kann mir jemand dabei helfen?
     
  6. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    beim events calendar (version 5.7.10) in zusammenhang mit wordpress (version 2.3.3) komme ich auch nicht weiter.

    habe das plugin installiert und dann sollte ich eigentlich eine kategorie für events anlegen. eine normale kategorie kann ich anlegen, aber keine für die veranstaltungen innerhalb der calendar funktionen(tellerrand - events calendar).

    über die forum interne suche habe ich viel, sehr viel, zu viel gefunden was mir nicht weiterhilft.

    wie geht es jetzt weiter, gibt es evtl. noch ein anderes plugin das funktioniert??
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, warum du für diese Zwecke nicht den Event-Calendar nutzen können solltest. Es ist ja kein Zwang den Kalender zu nutzen, du kannst genau so gut auch nur die Events anzeigen lassen...
     
  8. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    verwenden kann ich ihn schon, ich bekomme aber keine kategorie angelegt.
     
  9. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Im Sinne von "Plugin funktioniert nicht?"
    Bzw. warum brauchst Du unbedingt eine Kategorie?

    Man kann den EC ja so einstellen, dass er die Termine separat hält oder die Termine als Beiträge einstellt. Stellt man EC auf separat, legt er eine eigene Kategorie dafür an... so klappt es bei mir wenigstens.
     
  10. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    ich habe diesen hier verwendet WordPress › Events Calendar « WordPress Plugins und dachte das wäre der gleiche.
    deinen muss ich mal ausprobieren und gucken ob der besser ist.


    EDIT:
    habe das plugin ausprobiert, leider sieht es so aus als könnte ich damit nichts anfangen.
    es zeigt mir lediglich einen kalender an, nicht wie ich benötige eine kurzfassung der titel von erstellen beiträgen aus einer angelegten kategorie(zb.termine).
     
    #10 Silencer, 27. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  11. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt, lesen sollte man können. :)

    vielen danke für den tip mit dem plugin, habe jetzt wohl das was ich suchte.
     
  12. pistazie

    pistazie New Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber ich habe für Interessenten in diesem Zusammenhang noch einen Tipp: der Veranstaltungskalender Eventoni bietet auch solch ein Widget an - setzt euch einfach mit dem Team in Verbindung, sie erklären euch dann alles weitere (wie bei mir auch) ;)
     
  13. user123

    user123 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da das Thema gerade wieder oben ist und falls noch mal jemand danach suchen sollte, möchte ich gern das Calendar-Plugin empfehlen.
    Zu finden ist es hier: http://www.kieranoshea.com/projects/calendar/

    Es erlaubt das einfügen eines Kalenderblattes, aber auch der heutigen und kommenden Termine der nächsten ** Tage.
    Der Support ist außerdem wirklich klasse, weshalb es auch echt verdient ist, dass ich das hier empfehle. :wink:
     
  14. pistazie

    pistazie New Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wollte nochmal kurz hinzufügen, bei der oben genannten Seite ist nun für Webmaster im Userbereich der Download der Plugins möglich - tolle sache
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden