1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungs-Kalender / mehrere Termine

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von orumpf, 16. November 2009.

  1. orumpf

    orumpf New Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich baue gerade ein Seminar-Blog auf. Dabei werden verschiedene Seminare, Vorträge und Trainings vorgestellt.
    [​IMG]http://www.persoenlichkeits-entwicklung.net

    Dabei kommt es vor, daß ein Vortrag in Hamburg, Berlin und München stattfindet, wobei zwischen den Terminen manchmal nur ein paar Tage oder auch bis zu 3 Wochen liegen können. Später kommen noch Termine (gleicher Vortrag, gleicher Inhalt) in Köln und Stuttgart dazu.

    Von solchen Vortrags-Reihen gibt es mi tunter 3-8 in den nächsten 8 Wochen.

    Die sinnvolle Lesbarkeit für die Seitenbesucher soll an erster Stelle stehen.
    Die Seiten (mit den neuen Terminen) sollen auch von Google gefunden werden.
    Der RSS-Feed soll über neu hinzugekommene Termine einer Vortrags-Reihe ebenso informieren (wie jetzt schon) über neue Vorträge.

    Frage 1:
    Lege ich nun zu jedem Termin (Hamburg, Berlin ....) mit dem gleichen Inhalt jeweils einen neuen Artikel an, deren gesamter Inhalt sich nur in Datum, Uhrzeit und Veranstaltungs-Ort unterscheiden (wertet das Google nicht als "unnötige Redundanz" ? ) oder empfiehlt sich 1 Artikel in dem alle Termine genannt werden (so mache ich es bisher). Doch dann wird der RSS-Feed nicht über neue Termine informieren, oder?
    Und das Plugin "MR Event" kann pro Arikel auch nur einen Termin in "Die nächsten Termine" anzeigen, somit würden dort alle weiteren Termine der gleichen Reihe nicht erscheinen.

    Frage 2:
    Sollte ich nach einer Veranstaltung den Artikel (mit dem Hinweis auf eine vergangene Veranstaltung) löschen, oder drin lassen?


    Vielen Dank
    Oliver Rumpf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden