1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungskalender + Email-Versand

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von test01, 5. Januar 2016.

  1. test01

    test01 New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin ein totaler noob im CMS WordPress...sieht für mich aber wirklich ganz interessant aus. :)

    Mich würde interessieren, ob folgendes mit WordPress relativ einfach umgesetzt werden kann.

    Ich möchte eine Art Veranstaltungskalender erstellen. Es handelt sich in der Regel um (leider oftmals unregelmäßig wiederkehrende) Veranstaltungen, welche per email-Versand den Teilnehmern angekündigt werden sollen.

    Somit müssten also (meiner Ansicht nach) Gruppen zu den jeweiligen Veranstaltungen im Hintergrund aufgemacht werden können, bei welchen sich die Teilnehmer anmelden können und dann zum jeweiligen Zeitpunkt (am Besten selbst bestimmt Email-Benachrichtigung 1, 2, 3, 4 oder 5 Tage vorher) über die Veranstaltung informiert werden.

    Geht das mit WordPress? Gibt es da Module, die etwas derartiges unterstützen? Relativ einfach oder nur mit einigen umständlichen Anpassungen möglich?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
    Sebastian
     
  2. test01

    test01 New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibts hier niemanden, der dazu was sagen kann?

    Vielen Dank,
    Sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden